Beiträge von Der_Kai

    Hallo Kai,
    Du brauchst die Ausschnitte für die Auffahrrampe nur auszukerben und schon passt es. Ich habe die Platte bis fast an jede Aussenkante gehen lassen.
    Die 3,5/5mm Riffelblechplatte war mir etwas zu dünn. Daher habe ich die Aluwinkel genommen. Sie werden an den Stellen verschraubt, wo auch die Motorradschienen befestigt werden. Eine dickere Platte wäre zu schwer und hätte bei meinem Anhänger die Nutzlast zu sehr gesenkt, was natürlich bei Deinem 850er etwas besser aussieht. Die originalen Klauen kannst Du dann nicht mehr verwenden. Kannst sie nicht mehr einhängen. Dazu brauchst Du zu große Ausschnitte. Mach mal so eine Klaue fest und schau dir von der Seite an, wie tief Du diese nach unten schwenken musst um sie zu befestigen. Besorg dir in der Bucht die RUD Schwerlastösen. Brauchst 8 Stück. Erschreck aber nicht über den Preis. Ein Tip: Wen Du einen Heizungsinstallateur kennst frag mal bei dem nach. Bei manchen Heizkesselhersteller sind die Ösen zu deren Transport am Kessel und bleiben dort. Das war bei 6 meiner Ösen auch meine Quelle. ;)



    Hi Holger, vielen Dank fuer die nette Antwort und Tipps. Ich werd mal schauen, wer mir das Blech am guenstigsten machen kann...

    Hallo Chino,


    erst einmal bin ich heilfroh, dass ich auf diesen Thread hier gestoosen bin. Ich habe mir einen MT850 zugelegt, der vom Aufbau her genauso ist wie ein MT750. Daher hilft mir die Zeichnung wirklich weiter. Jetzt hab ich noch ne Frage bzw. Fragen ;) :


    Bei der Groesse wie auf der Zeichnung, beliben da hinten auch noch die Loecher, um die Auffahrrampe einzustecken ?
    Wuerde nur die 3.5/5 mm Platte ausreichen, um genug Stabilitaet zu erzeugen oder muessen noch zusaetzlich Winkel verbnaut werden wie Du es gemacht hast ?
    Kann man anschliessend die original Klauen nicht mehr verwenden ?


    Wuerde mich freuen, wenn Du mir da weiterhelfen koenntest.


    Gruesse, Kai