Beiträge von MaryLou*

    Hey Ruddi,


    vielen Dank!!!
    Dann werde ich mein Glück mal versuchen, vielleicht kriege ich es auch hin, die defekte Innenbeleuchtung mit zu tauschen, wär ja prima.
    Ist ein Vollpoly-Anhänger, so daß ein Kabelkanal ins innere existiert.
    Kennzeichenbeleuchtung ist natürlich dran, die wird auch getauscht, wenn dann richtig!!!


    Dann nehme ich also einen Kabelbaum mit 2 Zuleitungen, damit die restlichen Leuchten auch untergebracht werden können, richtig!



    LG

    Hallo,


    mein Pferdeanhänger Bj. 86 ist eigentlich noch gut in Schuss, nun macht mir die Elektrik Sorgen!
    Sobald ich den Anhänger am Auto anschließe, brennt mir eine Sicherung am Pkw durch, so daß die rechte Rückfahrleuchte am Auto nicht mehr brennt.


    Bevor ich mühsam auf die Suche nach einem defekten Kabel gehe habe ich micht entschieden, den Kabelbaum sowie Rückleuchten am Anhänger einfach komplett zu tauschen.


    Wenn ich nun also ein Komplettset (Kabelsatz mit 13-poligem Stecker) und Rückleuchten Aspöck Minipoint kaufe kann das verkabeln nicht so schwierig sein??
    Ich habe ja nur Bremslicht, Rücklicht und Blinker am Anhänger, mehr nicht. Kennzeichenbeleuchtung ist nicht vorhanden, die Innenraumbeleuchtung geht auch schon lange nicht mehr und ist nicht soooo wichtig. (13-pol. Stecker nur, damit die Fummelei mit dem Adapter entfällt)


    Wenn ich drüber nachdenke dann würde ich einfach den alten Kabelbaum entfernen, die Leuchten ebenfalls, das neue Kabel mit Kabelbindern wieder am Rahmen befestigen, Stecker rein, Leuchten anschrauben und gut ist......
    Oder bin ich jetzt zu blauäugig und ich muß doch einen viel größeren AUfwand betreiben als ich mir denke???
    Bin bislang auch noch nicht unter Anhänger gekrabbelt um mir die alte Verkabelung anzusehen...


    Für eine kleine Umbauanleitung wäre ich echt dankbar, bevor ich in die Werkstatt fahre und mir wieder eine Haufen Geld aus der Tasche gezogen wird, grrrr!!!



    VG