Beiträge von swofford

    Hallo Gemeinde,


    ich habe nun die Räder mal abgeschraubt, und siehe da es ist wirklich so wie beschrieben Trabant Radlager mit Deckel hinter der Steck Achse.
    Kommt man natürlich bescheiden hin.... Weiß jemand ob nicht evtl. ein wenig Spiel normal ist bei den Radlager? Die linke Seite hat nämlich auch schon Spiel nur weniger als rechts.


    Anbei noch ein paar Bilder vom geschehen.


    Für Tipps beim radlager wechsel wäre ich auch sehr dankbar.



    Grüße


    Tristan

    Hallo,


    ich danke euch für die Hilfe, ich bin jetzt erst einmal eine Woche nicht Zuhause. Da kann ich leider nicht weiter am Hänger basteln.
    Ich würde michj einfach melden wenn ich das Radlager näher untersucht habe und noch Fragen habe.


    Grüße

    Hallo Bernd.


    doch,doch ich habe alle Papiere für den Hänger, er wurde 2003 von einer Firma wiederbelebt. Der Hänger ist angemeldet und hat noch bis July Tüv.
    Du hast wirklich recht es sind nur Naben, ich dachte das evtl. die Unterkonstruktion aus einer leeren Trommelbremse besteht.
    Was kann man da jetzt alternativ einpressen, eine aktuelle Nabe von einen anderen neueren Fzg. oder wie darf ich das verstehen?


    anbei mal ein Bild der Achse

    Vielen Dank für die guten Tipps.


    Ich werd mal die Liste von Bernd abarbeiten mal schauen wir weit ich komme ohne Nachzufragen ;)


    Soweit ich weiß benötigt der Hänger nur eine VIN (Fgst-Nr.) an der Deichsel um zugelassen zu werden , am besten wenn er in den letzten 7 Jahren schon einmal mit der VIN zugelassen war.


    Die Radlagergeschichte klingt natürlich aufwendig. Ich habe mich schon mal versucht zu belesen, es soll ja jetzt Lager mit Staubschutz geben. Mit der Achse hat Bernd natürlich recht. wenn Spiel vorhanden kann auch der Achstumel schon betroffen sein ich werde das mit Prüfen danke.


    Wenn ich Nabe nur Runter bekomme mit einen Abzieher, wie bekomme ich diese dann nach dem Lagerwechsel wieder ordnungsgemäß drauf? Mit der warm kalt Geschichte ala Simson?


    Grüße


    Tristan

    Hallo an die Foren Gemeinde,


    hier ist wieder mal jemand der keine Ahnung hat was für ein Anhänger er hat. Deshalb hier die Bitte um Hilfe der Profis.


    Anhänger wurde wohl im Mai 1987 erstmalig zugelassen.
    Aufbau ist natürlich nicht original, Trabi Felgen denke ich, dennoch Wartburg Achse? mit zwei äußeren Blattfedern.
    Zugstange geht von vorn nach hinten durch, kein Typenschild vorhanden.Holz Beplankung
    Rest siehe Foto mehr sind aktuell nicht vorhanden.


    Ich frage eingentlich nur nach der Identifizierung weil ich im July zum tüv muss und das rechte Rad hat Spiel-> nachstellen oder muss gewechselt werden?
    Gibt es bei den Blattfedern zu wartende Teile?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe


    Grüße


    Tristan