Beiträge von Matti_Adrian

    Ich versteh dich Welt nicht mehr, nur beim einer steigung Rückfährts bremst der hänger mit einem oder zwei Rädern.
    Bremse wurde neu eingestellt....alle Räder sind leichtgängig.


    Kommt keiner von euch aus der nähe Dortmund ?
    Eine Werstatt und Werkzeug ist vor Ort, auch die Anreise + genug Trinkgeld wären beim richtigen einstellen dabei.

    Jetzt war ich bei einem Fachgeschäft und die sagten mir das der Gasdruckdämpfer in der Anhängevorrichtung platt wäre. Habe nun ein neuen eingebaut und alles neu Eingestellt.
    Eine kleine Verbesserung ist vorhanden, aber dennoch bremst er manchmal so dass eine weiterfahrt rückfährst nicht mehr möglich ist.



    BITTE UM HILFE !!

    Moin!


    DANKE für den Tipp, werde diesen heute abend ausprobieren.


    Meine Jungs haben mich heute aber schonwieder angerufen, und meinen jetzt will der Hänger nicht mehr auf ebener Straße rücksfährts fahren nur 2-3Meter, dann bremst dieser wieder.


    Wie mache ich überhaupt eine richtige Grundeinstellung ?



    Für Antworten im Vorraus DANKE!

    Moin, erstmal "daumen hoch" für so ein hilfreichers Forum.



    Ich habe einen Tandem-Anhänger mit dem ich Gerüste transportiere.


    Das heißt auf den Baustellen muss ich auch bei unebener Straße/Feldweg mit dem Hänger rückfährst fahren können aber dann fängt er zu bremsen.


    Die Bremstrommeln, Zugseile, Bremsbacken sind neu, und die Rückmatic wurde letztens erst wieder beweglich gemacht. ALLES VON AL-KO


    Wenn ich normal auf ebener Straße rückfährs fahre, klappt wunderbar, aber wenn ich einen kleinen Bordstein hochfahren will und ein Rad frei ist, bremst er wie ne eins.



    Ich bin echt am verzweifeln.... -.-