Beiträge von Micha83

Danke für die Einschätzungen!

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich plane keinen China-Import; mir ging es wirklich nur interessehalber um das Zulassungsverfahren. Alleine die Tatsache, dass der Käufer vorab große Summen ins Ausland überweisen müsste, widerstrebt mir sehr.

Hallo Gemeinde,

ich habe heute durch Zufall gelesen, dass es in China offenbar eine ganze Branche gibt, die Anhänger - insbesondere wohl Imbissanhänger - für den Export produziert.

Mir stellt sich da die Frage, ob so etwas in Europa überhaupt zulassungsfähig ist. Ich meine, man wird wohl kaum mit den chinesischen Fahrzeugpapieren (sofern die überhaupt welche mitliefern) zur Zulassungsstelle gehen können. Oder würde der Anhänger dann wie ein Eigenbau behandelt werden und eine Vollabnahme durchlaufen müssen?

Vielleicht kennt sich da jemand aus und klärt mich mal auf.

Herzlichen Dank und viele Grüße
    Micha

Hallo Gemeinde.

Ich möchte an meinem Zweitanhänger ein Stützrad anbringen, allerdings misst die Deichsel etwa 80mm im Durchmesser und im Shop konnte ich daher keinen passenden Klemmhalter finden. Kann ich mir in dem Fall vielleicht mit einer passenden Auspuffschelle behelfen oder spricht da etwas dagegen?

Vorab besten Dank und viele Grüße
    Micha

Hallo Gemeinde.

Ich habe mir im Shop das Zubehör-Set für den Rückfahrsperrhebel bestellt, allerdings kann ich mir auf Anhieb nicht so ganz zusammenreimen, wie ich die Teile einbauen soll. Eine Einbauanleitung konnte mir der Service von anhaenger24.de leider nicht liefern und das Altteil war beim Kauf schon gar nicht mehr am Anhänger.

Konkret geht es um diesen Artikel: Artikel 331849

Hat jemand vielleicht einen Tipp, ein Foto oder sogar eine Einbauanleitung für mich?

Besten Dank und viele Grüße
    Micha