Hallo auch von mir
ums aufmachen kommst nicht drum rum, es kann sein das das Bremsseil hängt, es kann sein das sich ein Belag gelöst hat und klemmt, oder ne Feder abgerissen usw, sind zwar nicht so arg viel Bauteile in so ner Bremse, aber die müssen halt ihren Zweck erfüllen
alles klar, das habe ich verstanden
die Teile bekommst alle hier im Shop, deine Bremse könnte diese sein, die ist am meisten verbreitet, oder die 2035, um das zu klären mußt aber mal unter den Wohnwagen schaun was auf der Bremsankerplatte drauf steht, ein Anhänger ist kein Auto, wo man nach der Fahrgestellnummer sagen kann was verbaut ist
ok, also auch um die teile zu bestellen muss ich die trommel öffnen oder gibt es auf der achse oder am fahrwerk irgendwo ein typenschild ?
was sich da genau verabschiedet hat, kann man so kaum sagen, ich tippe mal auf Bremsseil, wenn die Bremse heiß genug war und sich die Wärme übers Spreizschloß aufs Seil übertragen hat, könnte die Ummantelung der Seele geschmolzen sein und nun hängt das Seil fest
aber wie gesagt, da hilft nur aufbocken, und Trommel runter
gut, zunächst mal danke, ich bin total positiv überrascht über die schnellen und qualifizierten antworten.
Gibt es nen link wie ich so ne trommel öffne (idealerweise welches werkzeug ich brauche oder sieht man das direkt) ich habe an nem anhänger noch nicht rumgeschraubt.
Gruß Mani