Beiträge von virtualcop

    hallo, weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, schien mir am ehesten passend...


    Frage: Habe einen 30 Jahren alten Kofferanhänger erworben, Hersteller "DE JONG S Masch.Fabr.NL"
    würde gern den Hersteller kontaktieren, ob für den Hänger schon eine 100 Km/h-Freigabe vorliegt,
    mit dem Ziel, mir dies bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen. Somit könnte ich mir die Vorführung beim TÜV sparen.


    Finde nach eigener Recherche den Hersteller nicht im Internet (evtl. gibts den nicht mehr). Jemand eine Idee?


    viele Grüße


    virtualcop

    Hallo zusammen und Frage an die Fachmänner,
    Ich suche zum Transport meines musikalischen Bandequipments einen kleinen Kofferanhänger (750 kg) mit den ca-Maßen L 200 / B 100 / H 120 cm. Ich habe etwas Bedenken, dass mir bei einem Einachser das teilweise empfindliche Equipment bei jedem Schlagloch durchgeschüttelt wird, daher hat mir jemand zu einem Hänger mit Tandemachse geraten. In der genannten Gewichts- und Größenordnung werde ich im Internet leider nicht fündig.... hat jemand eine Idee??? Oder würde es evtl genügen, bei einem Einachser den Boden mit einer 3-4 cm dicken Dämm-Matte auszulegen, um Stöße abzufedern???? DANKE für Eure Tipps und evtl auch Hinweis, wo ich einen Anhänger der genannten Art neu oder gebraucht kaufen kann....
    Viele Grüße
    Virtualcop