soery ich meinte Schelle.
okay also muss man eine Traverse haben ja?
soery ich meinte Schelle.
okay also muss man eine Traverse haben ja?
hallo zusammen,
also ich habe mich für den humbaur entschieden, ich konnte nach ein bissel hartnäckigem verhandeln auch die Preisgarantie in Anspruch nehmen.
Eine Frage habe ich aber noch, auf der Deichsel steht, "Stützrad nur mit originalen Humbaur Quertraverse zu montieren" ich möchte aber eigentlich nur eine Schrille mit dem Rad montieren, geht das auch? was ist zu beachten? hat jemand Erfahrung?
vielen Dank und viele Gtüße
Marv
Alles anzeigenHallo marv,
schau dir mal diesen Anhänger hier an: Ebay Kleinanzeigen Artikelnummer 116370847
Das hast Du auch noch eine schöne große Ladefläche wenn Du mal mehr Grünzeug transportieren mußt.
Ich denke mal das Angebot kann dir im Moment jeder Saris Händler machen. Ne Flachplane würde 140€ kosten und Heckstützen noch mal 25€ aussem Netz. Ein Stützrad kannst Du dem Händler eigentlich immer vor lau aus dem Kreuz leiern. Ist aber meistens auch immer mit dabei.
Von der Qualität her wirst Du kaum was besseres finden und keine Angst vor Holzbordwänden, die halten ewig. Sind auch schon Kunstoff beschichtet. Ist vom Preis mit Plane und Stützen minimal über dein Limit.
ich finde die saris anhänger echt gut, aber kann man den aufgrund der holzbeplankung überhaupt draußen stehen lassen oder braucht der anhänger ein trockenes "warmes" plätzchen?
viele grüße
hi,
okay, dann fahre ich mir morgen mal den Startrailer anschauen.
alles was ich gelesen habe finde ich ganz gut.
der stema kommt damit nicht in Frage.
danke einmal mehr für eure schnelle Unterstützung
hallo zusammen,
ich habe noch ein frage, bei einem großen baumarkt gibt es wieder 20% rabatt.
was taugen die folgenden hänger?
stema line 850
stema an750-10
ist das die amgesprochene baumarkt qualität oder kann man die anhänger ruhigen gewissens kaufen?
viele grüße
Super, danke für den Tipp... aber war deine Suche zufällig 545€ netto?
Kannst du mir den Link vielelicht per PN schicken?
viele Grüße
Hallo alle zusammen,
also vielen Dank nochmal für die vielen Meinungen.
Ich denke, da ich meistens nur Gartensachen, wenig Kies und sowas, transportieren werde, wird es ein 750Kg Anhänger.
Ich werde mir ein paar Modell anschauen und dann entscheiden. Diese Entscheidung werde ich euch dann natürlich auch mitteilen und ein kleines Bild mitsenden.
Zum verkauf... manchmal braucht man ein bissel Geduld. Bzw. Wo kommst du her? Vielleicht können wir ins geschäft kommen?!
Was für einen Hänger hast du welches Zubehör usw?
Viele Grüße und einen schönen Tag
Marv
Also wenn man nicht weiß auf was man genau achten muss ist das mit dem Anschauen so eien Sache.
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Also ich denke die Idee einen 750Kg Hänger zu nehmen und ggf. einen mit Bremse zu mieten finde ich gut. (Oder eben nach ~ 2 Jahren verkaufen und nen anderen kaufen)
Mit welchem 750Kg Hänger, mind. Flachplane, Stützrad, Verzurrösen mache ich auf keinen Fall einen Fehler? Es gibt so viele Hersteller und Modelle da kommt man ja echt in den Wald?
Wo ich auch unsicher bin ist ob ein Stahlhänger reicht oder man einen Aluhänger kaufen sollte.
Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen.
Viele Grüße
Marv
Hallo ich schon wieder,
was haltet ihr von diesem Hänger?
http://suchen.mobile.de/lkw-in…b-bad-laer/119379656.html
Was gibt es generell zu STEMA zu sagen, eher empfehlenswert oder nicht?
Was gibt es generell zu den 1000Kg Hängern zu sagen, sind ja doch nen STück günstiger als die 1300er!?
Viele Grüße
hi,
also ich hatte gestern ein bissel Zeit darüber zu grübeln. Folgende Rahmenbedingungen haben sich ergeben:
max. Preis wenn möglich 1.000
Zubehör Stützrad, mind. Flachplane, wenn möglich Stützen, Verzurrösen sollte der Hänger haben
gebremst wäre toll, natürlich auch die große Variante (Zuladung)
leider habe ich noch keinen Hänger gefunden der sem entspricht, habt ihr eine Idee oder einen Tipp?
vielen Dank und viele Grüße
Kies eher selten... und wenn dann eben nur nen bissel was um Mörtel oder Beton zu machen.
Gartenabfälle dann schon eher mal oder bissel Material holen usw.
Welcher Hersteller bietet sich denn für einen 750er am ehesten an, gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Hallo,
zulässige Anhängerlast ungebremst: 640Kg, okay geht dann also nicht mit 750Kg Gesamt
zulässige Anhängerlast gebremst: 1.300/1.500Kg
Das sind die Daten. Mhhhh nun bin ich faktisch immernoch da wo ich vorher war... ich weiß einfach nicht was besser ist... 500-700 Euro für nen 750Kg Hänger oder mehr ausgeben?!
Ich meien ich werde den Hänger nicht täglich nutzen...
Gute 750kg Anhänger gibt's erst ab 800 Euro,und da zahlst du für jeden mist einzeln.
Stützrad,Heckstützen,zurösen usw...die 1000euro sind schnell erreicht.
Dann pack ich lieber 200€ drauf und hab nen gebremsten.
Mit zurösen und stützrad.
Grüße benni
Hört sich grundsätzlich gut an, welches Modell wäre das dann welches du empfehlen würdest?
Wie Preisbeständig sind die?
Also mir reichen die ca. 600 Kg Nutzlast für den Hänger. Ich habe schon einige male einen Hänger geliehen von Bekannten, ich fahre dann eben 2-3 ml, die Wege sind hier nicht so lang.
Was muss ich denn preislich einplanen um was solides zu bekommen, wenn möglich die Option eine Plane mit Aufbau nachzurüsten, Stützen 2 x und ein Stützrad würde ich gern haben.
Viele Grüße und vielen Dank
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon viel im Thread Kaufberatung gelesen. Leider ist noch nicht so das wahre für mich dabei.
Was mein Hänger können sollte:
- 750KG ungebremst
- für Gartensachen udn ggf. Kies und Steine holen
- Marken Koch finde ich super ist mir aber etwas zu teuer, Humbaur weiß ich nicht ob diese etwas taugen? Welche Alternativen gibt es?
- Eher Hobbygebrauch
Über Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße