Beiträge von JAU

Japp, da geh ich mit. Die meisten Fälle die KLSK dokumentiert sind Fälle in denen man mit nur wenig mehr an richtigen Material vernünftig hätte sichern können. Teilweise fehlt es da auch nur an so Kinkerlitzchen wie Holzbohlen oder Antirutschmatten...

mfg JAU

Den Test mit dem anderen Handy (GalaxyY) konnte ich nicht machen. GooglePlay müllt mir innerhalb kurzer Zeit den knappen Systemspeicher voll.

Das Gerät was ich sonst nutze ist ein Moto E2 mit Android 6.0.

QR-Code sind mir etwas suspekt, ich schau mir schon ganz gerne einen Link an bevor ich drauf "klicke".

mfg JAU

Er hat mir eine andere App anstelle von RoadVue empfohlen. Da ist es aber sogar noch schlimmer, die lässt sich schon nicht zuverlässig starten.

Jetzt ist er auch etwas ratlos und bietet mir eine Rückabwicklung an. Bevor ich das mach teste ich aber noch ein (sehr) altes, (sehr) kleines Samsung.

mfg JAU

Die Android App RoadVue ist bei mir instabil.

Tolles Bild, Verbindung schnell aufgebaut. Aber wenn man was anderes macht als anschalten, gucken und dann ausschalten ... stürzt sie direkt ab.

mfg JAU

Ich hab derzeit nur eine USB-Buchse, die ist aber fürs Handy reserviert. Und ich möchte die Kamera nicht unbedingt bei der Steckdose in der Mittelkonsole liegen haben.

Deswegen eine weitere Stelle. Ob da nun USB direkt oder über Adapter bereit gestellt wird - mal sehen.

mfg JAU

Danke für die Rückmeldung.

Ich hab schon länger immer mal wieder nach Kameras mit WiFi geschaut aber immer gezögert weil die Bewertungen der Geräte oft nicht so toll sind. Die Suche wurde eben beendet. 8)

mfg JAU

P.S. Bedeutet dann aber auch das ich die zusätzliche Bordsteckdose installieren muss die schon seit 2 Jahren rumliegt...

Halte ich für überteuert, weil dieses Setup ebenfalls auf der Technik beruht, die du schon besitzt.

Finde ich nicht. Das bestehende Setup wurde ja an Zoll und Steuer vorbei angeschafft.

Dazu kein lokaler Zwischenhändler der nach lokalen Regeln für deren Einhaltung gerade stehen muss. Keine Gewährleistung, kein Support und keine Qualitätskontrolle. Wobei letztere das Dilemma mit dem ersten Setup wohl hätte vermeiden können.

Die neue Kamera ist eingetroffen...

Zufrieden?

Wie ist das Bild?

Probleme mit der WLAN-Verbindung?

mfg JAU

Ich glaube nicht das es stimmt. Zwischen Kamera und Transmitter gibt es keinen Rückkanal über den die Kamera erkenne könnte ob das Signal korrekt erkannt wird. Dementsprechend halte ich eine "Auto"-Funktion für völlig utopisch.

Ausgehend von "Lost in Translation" würde ich sagen die Kamera gibt es sowohl PAL als auch NTSC, da man das bei Bestellung aber nicht wählen kann hat man eine 50:50 Chance geliefert zu bekommen was man möchte.

mfg JAU

Nachtrag: Hab bei eBay Kameras gefunden die aussehen wie deine und die Artikelbeschreibung entweder von PAL oder NTSC sprechen...

Alternativvorschlag: Die Bohrung in der Bodenplatte soweit Innen setzen das man Innen am Rahmenprofil vorbei kommt. Statt einer Hülse ein Winkelstück aus Profilstahl verwenden das

1. hoch genug ist das es von unten an dem Rahmen aufliegt ohne ihn zu quetschen.
    2. breit genug ist das es bis zur vertikalen, außen ligenden Kante des Profils reicht.

mfg JAU

Letzten Samstag bin ich Abends nach 10 von der Arbeit heim gekommen, ausgelaugt von der Hitze in der Halle. Dann erst mal Fenster auf um die Wärme des Tages aus der Wohnung zu bekommen.

Bei Nachbars wird gefeiert. Kommt das Jungvolk doch auf die glorreiche Idee mitten in der Ortschaft Kringel auf die Straße zu malen...

Find ich nicht sonderlich schön, aber sowas kommt zum Glück nur alle Jahre mal vor. Das erträgt man. So ähnlich seh ichs auch mit anderen Festivitäten wenn dann eben laute Musik gespielt wird die einem nicht gefällt. Amateurrally wird hier auch gerne gefahren. Da hat man dann im Schnitt alle 2 Jahre die Strecke in Rufnähe. Für mich auch kein Grund zur Veranlassung.

Wenn man aber an einer entsprechenden Stelle wohnt hat man die Motorradfahrer jede Woche aufs neue an der Backe. Das würde ich wohl auch nicht lange mitmachen.

mfg JAU