Genauer gesagt, ich kann die Schutzmaske aufgrund von gesundheitlichen Problemen zeitweise nicht tragen.
Was spricht unter den Umständen denn gegen ein Spuckschutzvisier?
In der Kombination Staubschutzmaske und Schutzbrille hab ich auch so meine Probleme und nutze daher lieber Vollgesichtsschutz statt Brille beim Arbeiten mit Winkelschleifer oder ähnlichem.
Meine Friseuse übrigens auch...
mich jedoch an der Kasse und bei der Filialleitung zuvor mit der Bescheinigung "geoutet" - man will ja keinen vermeidbaren Ärger provozieren!
Ergebnis war dann, dass ich Hausverbot bekommen habe.
Unschön für dich.
Aber im Grunde haben sie, genau wie du, vermeidbaren Ärger im Vorfeld abgestellt. Was passiert nämlich als nächstes wenn du ohne MNS durch die Gänge wandelst? Leute beschweren sich bei dir, bei der Filialleitung und wollen bitteschön auch ohne MSN einkaufen. Selbst wenn sie kein Attest haben.
Hier darf nur ein Kunde in den Verkaufsraum, der Kassierer sitzt (ohne Schutzmaske) hinter so einer Plexiglasscheibe.
Ja, der Kassierer braucht keine Maske weil er in seinem Bereich nur sich selbst ausgesetzt ist. Wenn sie es richtig machen werden bei Schichtwechsel die Oberflächen desinfiziert. Würde er da nicht alleine sitzen sähe das wieder anders aus.
Eine mögliche Gefährdung durch mich ist also zu 100% ausgeschlossen,
Leider nein. Gerade Tankstellen haben ja als den komischen Aufbau wo die Schokoriegel direkt an der Kasse liegen. Du sprichst und spuckst dabei direkt auf die Riegel die der nächste Kunde kauft und anfasst.
denn außerhalb des Kassenraums besteht ohnehin keine Tragepflicht.
Ich bin auch nicht so glücklich darüber wenn Kunden ihre Masken direkt am Ausgang vom Supermarkt schon wieder abnehmen.
Was ist das denn für eine Auskunft?
Ich finde die Antwort gut.
- zugegeben das sie es nicht Wissen
- Alternativvorschlag
Das dir das nicht genügt kann ich nachvollziehen, aber wäre es dir lieber sie erzählen dir was du hören wolltest und wirst weiter vor Türen gesetzt?
mfg JAU