Serienausstattung:
2 Auffahrschienen an den seitlichen Bordwänden befestigt,
Solche Auffahrschienen sind nicht mit Hubwagen kompatibel.
Klappen vorn/hinten mit versenkten Verschlüssen,
Wenn eine Staubox wichtig wäre ist der ideale Platz beim Tieflader auf der Deichsel vor der Bordwand.
Und versenkte Verschlüsse sind Geschmacksache. Manche behaupten sie wäre hakelig und schmutzanfällig.
1 klappbarer Motorradständer
Brauchst du den überhaupt?
Kostet von Humbaur 140€, gleiche Bauart von wo anders nur 40€.
4 seitige Reeling montiert,
Wichtiger wären Anschlagpunkte am Boden, über Die Bordwände zurren ist Murks.
Ist aber das ideale System für den Einsatz von Sperrbalken (auf die Belastbarkeit achten!).
Art des Ladeboden: Spezialholz mit Phenolharzbeschichtung
Das halte ich einfach nur für eine werbewirksam aufgehübschte Siebdruckplatte.
Wobei ich gegenüber eine V Deichsel eher negativ eingestellt bin.
Ist eigentlich Standard weil bei V-Deichel die Holme gerne bis fast zum Ende der Ladefläche durchgeführt werden. So sind für die Stabilität nicht nur die Bordwände zuständig.
Bei deiner Anwendung von Hubwagen zum Abladen rate ich dir auch dir den Unterbau der Anhänger anzusehen. Du wirst das volle Gewicht deiner BigBags auf die hintere Ladekante bringen. Ich hab keine Sorge wenn dem Anhänger Querriegel fehlen, endet die Deichsel aber schon an der Achse ist das nicht ideal.
mfg JAU