Einziehmuttern die ich kenne sind ungeeignet.
Die gibt's mit unterschiedlichem Klemmbereich.
Wenn der Recht groß wird ist der Käfig unter Umständen auch offen, nicht geschossen wie in deinem Beispiel
mfg JAU
Einziehmuttern die ich kenne sind ungeeignet.
Die gibt's mit unterschiedlichem Klemmbereich.
Wenn der Recht groß wird ist der Käfig unter Umständen auch offen, nicht geschossen wie in deinem Beispiel
mfg JAU
Wenn es richtig halten soll, dann nimmt man lieber 10.9, oder 12.9 bei Stahlschrauben.
Oder größere Schrauben, oder mehr davon.
Problem ist da auch: Die Oberflächenbehandlungen gehen auch oft mit Wärme einher. Deswegen bekommt man nicht alle Finish auf 12.9. Das Material würde bei der Behandlung seine Güte verlieren, es wären keine 12.9 mehr.
mfg JAU
ZitatZudem war die Luftdruckbremse nicht richtig angeschlossen.
Dazu möchte ich anmerken: Das ist etwas was man schon beim 3er Führerschein nicht gelernt hat.
Es gibt also durchaus Gründe die Führerscheinklassen zu zerteilen und gezielt zu schulen.
Dazu kommt dann noch die übliche Selbstüberschätzung. Sowohl beim Umgang mit der technischen Einrichtung als auch im Bezug auf die Wirksamkeit der Ladungssicherung.
Ich möchte sogar behaupten das ursprünglich mehr als nur die zwei (hinten links liegt einer im Schatten) Unterlegkeile unter dem Traktor waren. Sprich: Er hat bereits Ladung verloren.
mfg JAU
In meine Augen fehlen entscheidende Infos:
Was für ein Fahrwerk?
Gebremst?
Kasteninnenmaß?
mfg JAU
Schämt euch mit eurer Weckwerfmentalität!
Da fühle ich mich nicht angesprochen, ich esse meine Wecken lieber als das ich sie wegwerfe.
Und alte Weckle taugen noch für erstklassige Fleischküchle.
Hier werden HP Anhänger für Unsummen wieder hergerichtet, aber sowas ist es dann nicht Wert erhalten zu werden?
Da kommt genau das ins Spiel was ich oben für regionalen Hersteller argumentiert hatte.
Was man genau als Region auffasst ist Interpretationssache. Am Ende ist es eine gewisse Verbindung zur "Marke" die da greift.
Bei Ebay stehen die für 300 VB an Bastler drin.
Und sie stehen da seeeehr lange drin. Weil sie um den Preis nicht gekauft werden.
mfg JAU
Meine ist von Lennezink und behauptet sie enthalte 99,8% Zinklamellen.
Die Dose hat das übliche 750ml Format und soll 500g enthalten haben. Ich schätze die war gerade mal 1/3 gefüllt.
mfg JAU
Geschenkt.
Holz: Doppelter Boden, also verfault.
Blech: Teilweise weggefault.
Zink: Falls jemals vorhanden, schon übermalt.
Bremsen: Alte Bauart, mit etwas Glück ein bekannter Name, ansonsten wird's mit Ersatzteilen knifflig.
Elektrik: Aufgrund der Montage fragwürdig.
Hersteller: unbekannt, wenn es ein regionaler ist könnte das vielleicht ziehen.
Und am Ende ist es immer noch ein Tieflader mit einer kurzen Ladefläche in die nicht mal eine Bierbank passt.
mfg JAU
Komm mal wieder runter.
Entscheidend ist doch inwiefern (bzw. ob) COC und ZB sich bei der Definition von Leergewicht unterscheiden. Und DAS ist es was ich mit dem Zitat darstellen wollte.
JAU
Braucht es eine Abzugshaube?
Ich schätze das KnowHow was Lebensmittel angeht in diesem Forum eher gering ein. Wende dich besser an eine offizielle Stelle, die müssen dir im Endeffekt ja auch das ok geben.
Und soweit ich weiß: Ja. Sobald du gewerblich kochst oder grillst ist Dunstabzug Pflicht.
Das sind dann auch keine Hobbyhauben wie daheim in der Einbauküche, die müssen eine Rinne haben in der Fett und Öl zusammenlaufen kann.
mfg JAU
Und die rechtliche Grundlage dazu:
Alles anzeigen4. „Masse in fahrbereitem Zustand“ bezeichnet
a) bei einem Kraftfahrzeug:
Masse des Fahrzeugs mit dem (den) zu mindestens 90 % seines (ihres) Fassungsvermögens gefüllten Kraftstofftank(s), zuzüglich der Masse des Fahrers, des Kraftstoffs und der Flüssigkeiten, ausgestattet mit der Standardausrüstung gemäß den Herstellerangaben sowie, sofern vorhanden, der Masse des Aufbaus, des Führerhauses, der Anhängevorrichtung und des Ersatzrads/der Ersatzräder sowie des Werkzeugs;
[...]
6. „tatsächliche Fahrzeugmasse“ bezeichnet die Masse des Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand, zuzüglich der Masse der an einem bestimmten Fahrzeug angebrachten Sonderausrüstung;
mfg JAU
Tue mir doch Mal bitte den Gefallen und schaue was in deinem COC, ich habe da so einen Verdacht, den ich leider nicht überprüfen kann
Ich war zwar nicht angesprochen, habe aber eine Vermutung worauf du hinaus willst.
Hier scans von meinem Dacia:
Was er tatsächlich wiegt müsste ich noch nachmessen, dürften aber nahe den 1375kg sein. Habe nämlich fast Vollausstattung, das einzige was fehlt ist ein Ersatzrad.
mfg JAU
welches Feld und wie es berechnet wird wissen wir,
Du weißt es. Bei Frischling bin ich nicht überzeugt.
mfg JAU
Nur ist dort eben nicht genauer spezifiziert, was unter dem Leergewicht bzw. der Leermasse des Zugwagens zu verstehen ist.
Zitat(3) Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs ohne austauschbare Ladungsträger ([...]), aber mit zu 90 Prozent gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern und zu 100 Prozent gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten ([...]) einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (zum Beispiel Ersatzräder[...]), bei anderen Kraftfahrzeugen als Kraftfahrzeugen nach § 30a Absatz 3 zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht. [...]
Wie die Zulassungsbescheinigung Teil 1 auszusehen hat ist in FZV Anlage 5 beschrieben.
Daraus geht dann hervor das Feld G das Leergewicht beschreibt.
mfg JAU
Nein, denn werde ich angehalten kann ich zwar erwähnen wer hier was gepostet hat und ich aufgrund dessen der Meinung bin 100km/h fahren zu dürfen, aber es wird wenig interessieren.
Man kann versuchen am Straßenrand zu diskutieren. Bester Ansatz wäre dir zeigen zu lassen wo die Regel steht auf die sie sich beziehen.
Ewig rumzicken würde ich da aber nicht. Ticket in Empfang nehmen, weiterfahren und Einspruch einlegen.
Und wie schon erwähnt kann man die 9. Ausnahmeverordnung zur StVO auch im Original nachlesen. Da steht was Sache ist.
mfg JAU
Den hatten wir hier schon.
mfg JAU
Da würde ich keine Sonderteile erwarten. Dichtungen und Lager ausmessen oder ablesen.
mfg JAU
Hallo,
das die rote Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug aus geht wenn der Anhänger eingesteckt wird ist erwünscht.
Falls wirklich die normale Rückleuchte gemeint ist wäre interessant zu Wissen ob das Licht wieder geht wenn der Anhänger getrennt wurde oder vielleicht die Sicherung durch ging.
Solltest du beides verneinen geht es ins Detail: Zugfahrzeug nennen und auch ob die Anhängekupplung ab Werk montiert ist oder nachträglich dran kam.
mfg JAU
ich hab meine Dämpfer auf der andern Seite angeschweißt,
Die Stoßdämpfer haben eine unterschiedliche Zug- und Druckstufe. Montiert man sie gegen die Fahrrichtung ist die Funktion vertauscht.
Montageanleitung: http://www.wkuhnert.de/shopseiten/alkoeinbau.pdf
mfg JAU
aber Handy hast ja eh dabei, da geht schonmal ein Bild
So wichtig ist mir die Diskussion hier nicht das ich deswegen eine Abmahnung riskiere.
Und nein, ich hab mein Handy in der Regel nicht bei der Arbeit dabei. Benutzen darf ich es eh nicht, rutscht es aus der Tasche in den Kühlmittelbehälter war's das und wenn es im Spind oder der Werkzeugkiste liegt wird doch nur der Akku leergefressen.
mfg JAU
Detailbilder Vorher/Nachher
Seh' ich keine Möglichkeit: Fotografierverbot.
mfg JAU