Hallo,
wenn Du weißt was Du benötigst ist das kein Problem, ich kann Dir ein Angebot unterbreiten,
Du mußt immer an die Vor- und Nachteile denken.
beim Pulvern hat man eine schöne glatte Oberfläche (wenn der Untergrund gut vorbereitet wurde) ,
Nachteil beim Pulvern ist die Härte, wenn mann da was beschädigt, ist es schlecht auszubessern.
ist eben sehr hart und Steinschläge beschädigen da schon sehr viel, es platzen oft größere Flächen ab.
Das Sika EG System verwende ich immer für Stahlgeländer auf Brücken usw. 1. es hat eine Zulassung für die Beschichtung von Stahl und feuerverzinkten Stahl und 2. es härtet nicht voll aus, es bleibt immer etwas elastisch, bei Beschädigungen kann ich immer nachbessert.
Die Oberfläche ist natürlich nicht so Glatt wie beim Pulverbeschichten. Bei mir wird ja alles was ich herstelle feuerverzinkt und alle größeren Stahlkonstruktionen wie Brückengeländer usw. lasse ich nach dem feuerverzinken beschichten, habe da eine gute Korrosionsschutzfirma als Partner, die machen Nassbeschichtungen wie hier mit Sika usw. aber auch Pulverbeschichtungen und das nehme ich immer für Tore, Zäune, Pergolen usw.
Meine Felgen habe ich Sandstrahlen lassen, dann wie folgt beschichtet:
1. eine Schicht Icosit EG Phosphat (2-komponentige Grundbeschichtung auf Stahl) gestrichen/gerollt
2. eine Schicht Icosit EG 1 (2-komponentige Zwischenbeschichtung,
3. eine bzw. 2 Schichten EG 5 (2-komponentige Deckbeschichtung) in RAL-Tönen.
Hoffe das hat Dir etwas geholfen, kannst aber auch unter http://protectivecoatings.sika.com/de/system/search.html?_charset_=UTF-8&q=EG+System&btn_Search.x=-932&btn_Search.y=-67 und dann Sika Cor EG System nachlesen.
Gruß Ralf