Hallo Fido ,
hab schon einige Beiträge von Dir gelesen und freu mich ,
dass Du auch mir antwortest.
Soderle , hab grad mal 2 Bilders geschossen.
Erstes Bild zeigt den Trailer im jetzigen Zustand:
20130420_113115.jpg
Der "Rahmen" , bzw. jetzige Aufbau soll um etwa 1m verlängert werden ,
und zwar nach vorne.
Heisst , die Zugdeichsel , die im Moment (Bild 2)
20130420_113129.jpg
mit der vorderen Achse verschraubt ist ,
soll nach vorne wandern.
Unweigerlich muss die dann mit dem Rahmen verschraubt werden ,
da ja dann keine direkte Verbindung mehr zur Achse besteht.
Der Rahmen ist doch im jetzigen ,
und im umgebauten Zustand erst recht , ein tragendes Teil.
Das soll so locker durch den TÜV gehn ?
Anmerkung am Rande , auch wenn`s irrelevant ist :
Auflauf & Achsen sind von Peitz.
zGG 2to.
Leergewicht , wenn er denn mal fertig ist - geschätzte 1,3 - 1,4 to......
Ach ja , wenn er mal fertig is , soll es (vom Prinzip her !)
etwas in dieser Art werden :
Ultimate_in_Desert2.copy.jpg
Ich stell das nur mal als Anschauung ein ,
um darzustellen , warum der Trailer verlängert werden soll.
Hauptgewicht werden ein Gastank als Smoker (ca. 700kg) und ein Neben-Smoker ,
Durchmesser 500mm x ca. 2500mm lang ,
durch die Feuerbox , die hintendran hängt , bekomme ich genug Gewicht nach hinten ,
als Gegengewicht für die Kupplung kommt vorne noch ein anderer Smoker und ein Behälter für`s Holz drauf.
Edit :
Wie oben zu erkennen ist ,
is es momentan nicht grad soooo einfach , mit dem Trailer mal schnell zum TÜV zu fahren und nachzufragen.
Nicht nur , dass er (natürlich) i.M. nicht zugelassen ist ,
Beleuchtung & Kotflügel sind ja auch (noch) nicht dran.
Und darin werd ich wohl erst investieren , wenn die Rahmen-Geschichte klar geht...