Beiträge von Papamit40

Panda raus oder Panda auf den Hänger - ääääähm ja, eigentlich wollte ich weiterhin im Ehebett schlafen :)

Würde aber auch ohne Basteln etc. passen. Wenn Peugeot und fiat die plätze tauschen, Passt der Anhänger Quer hinter den Fiat. Der Peugeot Parkt dann vor der Deichsel. Müsste so passen.

War in der Zeichnung das rötliche.

Insoweit danke ich Euch allen für Eure Tips.
    Ich habe jetzt einiges zum Nachdenken und durchspielen.

Einen schönen Abend
    Papamit40

@Stoelo:
    Vertrackte Lage.
    Die Nachbarn rechts und oberhalb befahren ihr Grundstück von oben und haben genau auf der Grundstücksgrenze Garagen gebaut, aber über der Erdoberfläche. Bei uns ist es sehr hügelig. Unser Grundstück wird von unten her befahren, die Doppelgarage liegt mit den vollen 2,67 unter der Grasnabe, genau auf der Grundstücksgrenze.
    Links von der Garage befindet sich auch im Erdreich eine große Zisterne.

Fido
    Darauf bin ich noch nicht gekommen. Gute Idee. müsste sich machen lassen.

Jetzt brauche ich nur noch "meinen" Anhänger :)

Vielen Dank
    Einen schönen Abend noch.

Papamit40

Hallo zusammen.

@Stoleo:
    genau das wäre mein "Traum" gewesen. Leider fehlt es am Platz.
    Es gibt zwar so schöne klappbare Anhänger (Tante Berta, KnickTrailer/Blyss Transformer 75). Sind aber nur 750er und zu kurz für das ganze Baumaterial und Umzugsgut. Außerdem finde ich ganz schön teuer.

OmegaBenni:
    Du kommst auch von Dorf? Du scheinst anscheinend ähnliche Erfahrung gemacht zu haben.
    Leider kann ich das Bauvorhaben nicht erweitern. Ich beabsichtige mein Elternhaus auszubauen (muss mich langsam um meine Eltern kümmern) Garage und Haus sind vorhanden. Erweitern ist nicht mehr möglich. Bin ohnehin schon auf den letzten Zentimetern auf sämtlichen Baugrenzen.

Toddybaer:
    Das war meine Idee mit dem Bild. Die Frage ist, ob es so etwas gibt, oder ob man sich so etwas selbst baut? Bzw. gibt es da Erfahrungen?

Ich habe noch einmal die Garage mit beiden Autos und den zwei Möglichkeiten für den Anhänger gezeichnet.
    Zum Verstauen und für den "Normalbetrieb" ohne Plane und Spriegel - die können im Dachboden der Garage gelagert werden.
    In der Garage im Haus steht das Auto meines Vaters. Wäre auch zu niedrig für meinen Peugeot, die ist gerade einmal 185 cm hoch.

Die Garage

Garage.png

Lage des Hauses

Lage.png
    Wie Ihr seht. absolut besch...eiden.
    Auf der anderen Seite des Grundstücks: Mauern wegen starker Hanglage.

Einen schönen Sonntag

Papamit40

Auf dem Grundstück geht es nicht.
    Im Haus gibt es eine Garage, mit direkter Zufahrt zur Straße. (Besetzt)
    Meine zukünftige Garage hat ihre Zufahrt am Haus entlang, Zwischen Grundstücksmauer und Haus sind gerade einmal 2,50 bis 3 Meter.

Auf der Straße vor dem Haus geht es nicht.
    Hauptdurchfahrtsstraße - gibt Ärger mit der Gemeinde.

Nebenstraßen.
    Das wäre schön. Als ich 1986 meinen Führerschein machte und mir ein Auto kaufte, könnten wir Geschwister unsere Autos nicht auf unserm Grundstück parken. (Die Doppelgarage kam ca. 1998 dazu) Wir parkten in der Nebenstraße. Sobald wir dort wegfuhren, haben die lieben Anwohner selbst ihre Autos (und Traktoren) dort abgestellt, aber genau so, dass kein weiteres Auto parken konnte. Das war/sind deren Straßenanliegen, für die sie ja schließlich bei der Gemeinde gezahlt hatten. Und da parkt keiner nur sie selbst und ihre Kinder! (Hier sollte ein Smiley mit Vogel-zeigen oder Schädel-an-Wand-hauen sein)

So läuft es eben auf dem fränkischen Lande. :{

Bau- und Umzugsgut kurzzeitig bei Jungendfreunden abstellen ist kein Problem. Aber langfristig einen Anhänger - geht nicht.

An die Decke hängen wir schwierig - da gibt es ein 2,50-Meter-Rolltor.

Irgendwie eine vertrackte Geschichte.

Schönen Abend
    Papamit40

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread geschildert, bin ich auf der Suche nach einem Anhänger.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass ich hochkant in meine Garage nicht stellen kann. Auf der Straße geht nicht. (ist auf dem Dorf ein absolutes NO-GO)

Jetzt habe ich mir gedacht, den Hänger Quer an die Wand zu hängen. Da hätte ich am ehesten noch Platz.
    Hat jemand so etwas schon gesehen oder kennt jemand hier einen Tip für mich?

Vielen Dank
    &
    Ein schönes Wochenende

Hallo,

irgendwie hatte ich so etwas ähnliches schon befürchtet.
    Die Idee mit dem Hochstellen hängt mit dem Platzmangel zusammen.
    Ist zwar eine Doppelgarage, aber auch für zwei Autos.

Schon einmal ein erster wichtiger Hinweis.

Bin aber trotzdem noch auf der Suche, dann eben mit fester Deichsel.

Irgendwie gefällt mir der LPA 250/12 G von Pongratz.
    Bei WMmeyer bin ich noch nicht gewesen; hatte noch keine Zeit dazu.

Schönen Abend
    Papamit40

Hallo allerseits hier im Forum.

Ich bin neu hier und möchte Euch um Eure Unterstützung bitten.
    Die Welt der PKW-Anhänger ist zwar nicht so groß wie die der PKW, aber doch unübersichtlich und verwirrend.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mir auch einen Anhänger zu leisten.

Wir beabsichtigen zu bauen – vieles davon mit Muskelhypothek. Auch müssen wir den damit zusammenhängenden Umzug peau
    a peau selbst schultern. Zwischen alter Wohnung, neuer Wohnung und Arbeitsstätte liegen ca. 80 km (einfach). Vorerst
    also primär zum Baumaterial- und Umzugsguttransport.
    Bei der neuen Wohnung ist bereits eine Garage vorhanden. Dort muss der Anhänger, wenn länger nicht gebraucht, hochkant
    stehen können (Plane und Spriegel demontiert). Deswegen sollte der Anhänger mit demontierbarer, klappbarer oder
    ähnlicher Deichsel sein.

Hier erst einmal die technischen Daten:

GARAGE:
    Höhe: 2,67

ZUGMASCHINE:
    Peugeot Partner Tepee
    Motor: 1,6 HDI FAP (Diesel)
    Leistung: 80 KW / 109 PS
    Drehmoment: 240 Nm
    Stützlast: 55 kg
    Anhängelast ungebremst/gebremst 750 kg/1300 kg
    Anhängekupplung: vorhanden (demontierbar)

ANHÄNGER:
    Bauart: Tieflader Kasten
    Innenlänge Kasten: 240 cm (mindestens)
    Plane, Spriegel: ja
    aufstellbar: ja
    zulässiges Gesamtgewicht : 1.000 kg +
    gebremst: ja

So auf den ersten Blick und nach einiger Recherche im Internet dürften Baumarktanhänger wegfallen.
    Auf dem Weg liegt Werneck mit WMMeyer.
    Pongratz hat gute Angebote und anscheinend auch einen guten Ruf.
    Koch dürfte zu teuer sein.

Momentan bin ich etwas ???
    Es wäre wirklich super, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungshilfe Unterstützung geben könntet.

Vielen Dank
    &
    Ein schönes Wochenende

Papamit40