Beiträge von chris_b

    HI,


    das Womo darf 750 kg ungebremst, bzw. 1600 kg gebremst ziehen.


    Ne Rückfahrkamera haben wir auch, so dass wir den Hänger durch die Kamera sehen können.
    Und zumindest der eine Fahrer ist sehr versiert ;) (bislang jedoch nicht mit Hängern)...


    Die Frage ist weiterhin:
    Wenn der Hänger mit ca. 300kg beladen ist (Gesamtgewicht des Hängers wäre dann ca. 450 kg),
    schiebt er dann zu sehr wenn es bergab geht und Kurven kommen?
    Bergauf sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?


    Wir haben gehört, dass die Bremsen regelmäßig fest kleben, bzw. rosten können, wenn der Hänger mehr draußen steht als er gefahren wird. Wie wartungsintensiv sind Bremsen beim Hänger ????


    Gruß aus Berlin
    Christiane


    LMKS: Führerschein ist glücklicherweise kein Problem, ist noch der Alte bis 7.5to :)

    Vielen Dank für die Antworten!


    Wir haben jetzt ein Angebot eines Anssems-Anhänger GT 750 HT, ungebremst mit 2,51 m Innenkastenmaß und schon 4 SuperRadträgern oben drauf. Er ist 8 Monate alt und sieht aus wie neu (hat einen Urlaub mitgemacht/ Rest Garage).
    Hört sich gut an.
    Zum gebremsten Neufahrzeug würden wir ca. 500 Euro sparen.
    Unsere große Frage:


    Können wir bedenkenlos mit 'nem Ungebremsten Hänger und dem WoMo fahren????
    (geschätzte Zuladung 300kg)
    Wir fahren nicht nur Autobahn, sondern auch mal kurvige Nebenstraßen (z.B. alte Brennerstraße, enge einspurige Straßen in Norwegen und 180Grad-Kurven und gerne mal in die Berge).


    Was meint ihr ?
    Danke für Eure Antworten.


    Christiane und drei "Jungs"

    Hallo liebe Anhänger-Experten,


    wir als Womo-Familie sind auf der Suche nach einer Lösung um 4 Räder mit zu nehmen.
    Fahrradträger für die Womo-Rückwand kommen nicht in Frage.
    Außerdem sucht so etliches Sport- und Spielgerät einen Unterschlupf ...
    Also haben wir uns für einen Hänger entschieden.
    Eine Sawiko Anhängerkupplung haben wir schon am Fiat-Chassis, leider kommt eine Plattform aufgrund des kurzen Radstandes nicht in Frage.


    Den Wheely von SaWiko haben wir aus finanziellen Gründen erst mal ad acta gelegt.


    Beim Blue Man von Stema, wissen wir nicht, ob das Dach vier Fahrräder aushalten würde (ein Fachberater schlug eine zusätzliche "Umfriedung" des Deckels vor, zwecks Stabilisierung/ in einer Beschreibung las ich von max. 50 kg Zuladung auf den Deckel))


    Stabil erscheint uns ein Modell von Böckmann mit passendem Aludeckel.


    Unsere bisherigen Vorstellungen:
    - gebremst sollte er sein
    - 100 km/h Zulassung
    - einen Deckel haben, um oben die Räder drauf zu stellen (welche Fahrradständer, ist dann die nächste Frage)
    - eher kleine Maße (nicht über 2m Ladefläche, lieber kleiner)
    - an den Innenraum würden wir gerne rankommen, ohne jedes mal die Räder runter holen zu müssen (Ladeklappe o.ä.)


    Die Überlegung einen gebrauchten Hänger zu kaufen ist auch attraktiv. Bastlerisch sind wir jedoch nicht sehr versiert.


    Über Tipps von Euch erfahrenen Anhängerspezialisten würden wir uns freuen.
    Ganz lieben Dank


    Christiane