Für die Plane habe ich 126€ bezahlt. Dazu kommt aber noch die Strebe für hinten und für vorne damit die Höhe der Reling angepasst wird. Die Streben kosten beim Sarishändler 26,50€ zusammen.
Bei Saris bezahlst Du komplett für Plane und Streben 140€. Allerdings hat die original Plane vorne keine Schnallen zum verschließen für das Leitergestell. Die Plane ist da einfach nur eingeschlitzt und liegt dann nicht ganz so sauber an. Ob das schlimm ist weiß ich nicht und muß jeder für sich selber entscheiden. Ich habe meine Plane z.B. hinten an den Verschlüßen noch ausarbeiten lassen so das die Verschlüße frei liegen und nicht von der Plane verdeckt werden.
Außerdem gibt es die original Plane nur in grau zu dem Preis. Für blau bezahlst Du schon 25€ Aufpreis und für eine andere Planenfarbe sogar 75€.
Ich konnte mir die Planenfarbe aussuchen, ohne Aufpreis.
Im einzelnen habe ich bezahlt.....
Anhänger 1150€ inkl. Brief und Stützrad
Plane 126€ inkl. Versand
Streben für Plane 26,50€
Heckstützen 21€ (online bestellt inkl. Versand)
original Saris Halterungen für Heckstützen 15€
Ich finde den Gesammtpreis 1338,50€ schwer in Ordnung.
Bei anderen Herstellern wäre ich damit nicht klar gekommen. Zumal der Woody ein Leitergestell und 6 Zurrhaken auf der Ladefläche hat. Auf einer V-Deichsel kann ich getrost verzichten. Mein Bekannter hat eine V-Deichsel an seinem Limburg 1350Kg Einachser und ich merke da absolut keinen Unterschied.
Ich habe mich auch eine ganze Zeit lang nach einem gebrauchten Anhänger umgesehen der so max. 6 Jahre alt sein sollte. Aber die Gebrauchtpreise sind teilweise so unverschämt das ich es nicht eingesehen habe für nen 5-6 Jahre alten Anhänger 900-1000€ zu bezahlen. Und dann kommt da auch noch ne Plane zu. 1338€ ist zwar nicht wenig Geld, dafür ist aber alles neu, Bremsen, Reifen usw. Da brauch man die nächsten Jahre erst einmal nicht mehr zu investieren.
Der Anhänger wird die nächsten 15 Jahre haltem bei normaler Pflege. Mein alter Saris Anhänger war 10 Jahre alt und auch noch sehr gut in Schuß, nur leider ungebremst.
Alles in allem bietet Saris ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss
Gruß HondafahrerV2