hallo derglonntaler
das kann schon eher sein, aber ich dachte dafür sind die felgen grundiert (zink) und silber puverbeschichtet. sollten die das nicht aushalten?
danke und grüße
Beiträge von OlliHB
-
-
@tonnenjäger
wie kommst du auf 5 jahre? der anhänger ist gerade 4 jahre alt geworden und die felgen wurden schon 1 mal getauscht. sprich man kann von max 3 jahren reden, wobei die probleme ja nach 1 jahr augetreten sind. (siehe oben)Ruddi
danke... ich überleg mir das mit dem lackieren nochmal. evtl. ist es doch die beste möglichkeit. also meinst du ich hab einfach nur ne minderwertige serie erwischt? das fabrikat deiner neuen felgen würde mich interessieren. lange gestanden hat er eigentlich nie. ich muss ja alle 2-3 wochen umparken stadtkind eben. und an wasser glaub ich auch nicht wirklich da es ein hochlader ist und die felgen schon gut unter der ladefläche "versteckt" sind. im gelände würde er übrigens auch nicht genutzt. -
hallo liebe gemeinde.
ich habe mal eine frage an euch, bzw. zu euren erfahrungen.
ich habe einen anhänger von humbaur bj. 2008 und "schönheitsprobleme" mit den felgen.
die ersten felgen haben schon nach dem erstem jahr angefangen in der mitte und am horn zu rosten. diese wurden mir damals noch getauscht.
1 jahr später fing das spiel von vorne an, aber der händler wollte sie nicht nochmal tauschen und auch die hersteller (hatte ich damals kontaktiert) wollten nicht so richtig helfen und meinten es wäre normal.jetzt stellen sich mir folgende fragen:
1. ist das wirklich normal, dass die 10" felgen nach 1 jahr anfangen zu rosten?
2. habe ich unterschiedliche felgen drauf. 2 sind sind vk (zurzzeichen, ich finde leider den hersteller nicht mehr) und 2 sind von mefro.
die mefro felgen rosten im übergang von der "anlegeplatte" in der mitte zum horn. die vk felgen hauptsächlich an der hornkannte.
ist es wirklich nur eine schönheit? oder soll/kann ich sie nun sandstrahlen, mit zink behandeln und wieder pulverbeschichten (wurde mir von abgeraten und auch preislich teurer als neue felgen) oder neue kaufen?
3. wenn ich mich für neue entscheide, dann mefro, vk oder starco? was habt ihr mit starco überhaupt für erfahrungen? gibts noch weitere hersteller? (bis auf alu, zu teuer)
bilder sind im anhang.
4. oder was würdet ihr überhaupt machen?ich bedanke mich schon jetzt für eure ratschläge und hilfen.....
grüße
ollips: der anhänger ist nicht gewerblich, sonder nur sporadisch privat im einsatz....
-
hallo alle zusammen.
ich hab hier nun schon durch sporadisches mitlesen einiges gelernt, aber nu ndoch eine frage.
ich habe mir anfang des jahres einen humbauer anhänger gekauft.
hochlader, 3,1x1,65 kastenmass, 2t gebremst.
nun bin ich am überlegen stoßdämpfer nach zurüsten. die 100km/h zulassung bekomme ich zwar nicht, aber ich denke dass es sich trotzdem positiv aufs fahrverhalten auswirken könnte.
nun zur frage. wie werden diese octagon dämpfer befestigt? ich sehe im rahmen keine aufnahme und auch an der achse habe ich keinen arm zum besfestigen gefunden!?
was bauch ich denn noch? sind die anhänger überhaupt vorbereitet?
freue mich über eure hilfe und sage schonmal danke
olli