Kommando zurück.
Auflagemaß 1400mm passt nicht. 😢😢😢😢
Alles andere haut halbwegs hin jedoch Auflagemaß ist 1450mm.
🙈🙈🙈
Kommando zurück.
Auflagemaß 1400mm passt nicht. 😢😢😢😢
Alles andere haut halbwegs hin jedoch Auflagemaß ist 1450mm.
🙈🙈🙈
So. Nach ersten Erkenntnissen ist es die Knott VGB 10M mit einem Auflagemass von 1400mm.
Da die zweite Achse offensichtlich auch schon ihre besten Jahre hatte, das ganze gleich 2 mal bestellt. 🙈
Das alles obwohl ich den Anhängern eigentlich verkaufen will. 😩
In diesem Sinne, danke für die Hilfe !! 👍👍
@ Jay...Bitte ganz entspannt. Bin per Handy online, da gibt es die "Klammer" bzw. die Möglichkeit zum einfügen nicht.
@ Otthardt...
hab ein, zwei Anfragen mit Daten abgeschickt. BPW, Knott etc. Mal sehen was se mir anbieten können.
Du kannst auch hier weiterlesen - ist das gleiche Thema (mit fast identischen Antworten ).
den Thread hab ich mir bereits durchgelesen.
Finde dort aber keine Antwort zur passenden Ersatzachse.
Hab mal ein Bild der Auflaufeinrichtung angehängt (Link)
Hallo Otthardt,
1t Pflasterfugenmörtel (Sackware) und 5 einfache Sichtschutzzäune. Also nix wildes eigentlich. Ich denke das die Achse schon vorher einen weg hatte. Hab gestern mal das Rad abgenommen und den stopfen entfernt, da kann man eindeutig den Riss(siehe Bild unten) erkennen. Hat einer evtl. den Typ Achse schonmal gegen eine Andere ausgetauscht und kann mir sagen welche passt?! Oder erst alles genau ausmessen?! Kann mir jemand eine Achse bzw. Firma empfehlen?
www.fotos-hochladen.net/uploads/20150415094651ly3qksivdb.jpg
Guten Abend liebe Leute,
ich hab ein kleines Problem. Beim "scharfen" Einlenken auf meine Hofeinfahrt mit beladenem(ca. 1,2t) Anhänger(2t) hat sich eines der Räder quer gestellt. 😦 Nun hab ich schon diverse Möglichkeiten gelesen u.a. neue Achse, Schwingarm und oder Gummi's neu einpressen lassen.
Ich hab mal ein Bild angehängt auf dem der Schaden zu sehen ist. Hoffe man kann es erkennen. Gibts da evtl ne andere Möglichkeit als neue Achse oder das Einpressen?
Vielen Dank schon mal.
Alles anzeigen
FB Metallverarbeitung GmbH Brandenburg
HRB 2607 -- 28. 01. 1992 FB Metallverarbeitung GmbH Brandenburg., O-1800 Brandenburg (Zanderstraße).
Gegenstand: Die Be- und Verarbeitung von Metallen und Metallerzeugnissen, die Fertigung und der Vertrieb von Erzeugnissen und Gebrauchsgütern, vorwiegend aus Metallen, wie PKW-Anhänger, sowie der Handel mit branchentypischen Erzeugnissen.
Nachfolger:
FB Siemsglüss Anhängerbau GmbH
Zanderstr. 7
14770 Brandenburg
Tel. 03381 225926
Fax 03381 225929
Diese Firma gibt es aber nicht mehr.
Falls noch weitere Fragen -> PN
Tip top.
Hab bei der Firma Siemsglüss schon mal angerufen, jedoch funktionierte die Nummer nicht.
Glaub aber das es ne Andere war. Werds Morgen gleich mal probieren.
Vielen vielen Dank.
Ich hol das Thema mal hoch, jedoch aus nem anderen Grund. Kann mir einer ne Telefonnummer o.ä. von der Firma besorgen? Find irgendwie nur eine Firma in Wenden und der ist mittlerweile ganz schön angepisst, dass alle ihn anrufen.
Firma: FB Metallverarbeitung
Das nen Wort.....
Wie werden wir uns da jetzt einig Ralf?
Dann werd ich nochmals die Suche bemühen.:) Ich bin der Hoffnung, das im z.b. dem Reparaturleitfaden, wenns denn sowas gibt, diverse technische Zeichnung zu finden sind. Z.b. detaillierter Aufbau der Bremse, der Aufhängung usw.
Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Hab schon diverse Leute angeschrieben, jedoch scheinen viele von denen nicht mehr aktiv zu sein. Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung, Wartungsanleitung etc für den HP650.
Hat hier zufällig jemand was liegen!?
Alles anzeigenHi
mir gefällt das Poster auf dem 2 Bild oben links
am besten
Willkommen bei den Anhängerfreunden.
VG
Alex
Hab schon drauf gewartet, dass der erste sich deswegen meldet.
Hallo Dirk,
hab mich in letzter Zeit ein wenig über den HP650.01 belesen. Scheint nen immer selten werdender Gefährte zu sein. Der Rohbau mit Dach an sich steht bereits. Also die schwersten Lasten sind bereits verbaut. Davon blieb er auch verschont. Der Anhänger soll eher für kleinere Lasten, die man eben des öfteren während der restlichen und natürlich auch der Phasen danach hat, genutzt werden. Also kein "Lastenesel". Zum hinstellen ist er mir ehrlich gesagt aber auch zu schade. Er soll seine Funktion schon erfüllen. Wenn du mir ne gebremste Alternative anbieten kannst, bin ich gerne auch bereit gegen einen "Neueren" Anhänger zu tauschen. Notfalls auch mit Wertausgleich.
Nen Kumpel bringt demnächst nen ordentlichen Zughammer mit und dann schauen wir mal was sich machen lässt.
Vielen Dank auf jeden Fall.
Ich werd berichten.
Hallo Mani,
vielen Dank für die fixe Antwort. Bin mir nicht sicher, aber auf dem 2. Bild erkennt man glaub ich ganz gut, dass der Stumpf an sich gerade ist und die Ankerplatte relativ schief. Oder täuscht das?
Gruß
Hallo
Da bei mir der Hausbau ansteht, wollte ich meinen alten HP650 mal wieder auf Vordermann bringen. Beim zerlegen der Bremse, ist mir aufgefallen das die Ankerplatte relativ schräg zum Achsstumpf steht. Somit die Bremstrommel natürlich auch schief zu den Bremsbelägen hängt. Muss das so oder hat sich die Platte verzogen etc?
Bilder im Anhang
Alles klar. Mach Meldung. Hör mich weiter um.