Beiträge von sensei

    Hallo,


    ich habe unterschiedliche Reifen, einmal den Kenda Kargo und einmal den Maxmiler Radial GT.
    Beide die gleiche Traglast, den gleichen Geschw.Index, beide 185/60R12. Beide neu.


    Darf ich diese Kombination auf einer Achse fahren?
    Man sagte mir es ist möglich unterschiedliche Reifen zu fahren soweit sie ein ähnliches Profil haben und eine ähnliche Reibung.


    Vielleicht hat einer von euch diese Kombination?!


    Danke und Gruß


    Matze

    Habe langsam Angst den thread von "Audi s line" zu zerlabern, aber ich denke wir haben im groben das gleiche
    Vor.


    Mit einem flaschenzug unter der hallendecke möchte ich die jetski komplett mit der Halterung von der Plattform abheben können um so den Anhänger für Transporte von baumaterial, gartenzeugs etc benutzen zu können. Ein allround Anhänger soll es werden. Das ist die Herausforderung.


    (nehmt mir die schlechte Rechtschreibung und Formatierung bitte nicht übel. Ist alles nicht so einfach mit diesen modernen Smartphones ;) )


    Gruß



    Meinst du die Kanten mit der masse bestreichen oder fugen z.b. Am Rand und zwischen den platten abdichten?

    Hi,


    Das sind die Standardprobleme mit denen Wassersportfreunde zu kämpfen haben. Bei süßwasser geht das noch mit den lagern. Nach Fahrten in Salzwasser werden sie des öfteren getauscht und Ersatz ist bei längeren Fahrten auf Autobahn immer dabei. Rücklichter sind mit bayonetteverschluss zum abnehmen oder wasserdichte LED Technik. Also auch ein kleines Problem.

    Hi,


    Du meinst also das die 4x2.5x0.02 siebdruckplatten das Gestell mit schätzungsweise 200Kg aufschwimmen lassen?
    Hmmm ich denke nicht...
    Ich weiß es nicht (sonst würde ich nicht um Rat Fragen) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die siebdruckplatten nach 10mal unter Wasser auseinander fallen oder? Die sind schließlich für Anhänger (außenBereich) gedacht.
    Es geht nur um 5Minuten im Wasser, dann wieder raus zum trocknen. Ich muss nur eine Seite sägen, die anderen bleiben unangetastet. Also die Kanten versiegelt wie vom Werk.


    Was sagt ihr?!


    Gruß


    Matze

    Hallo,


    über google bin ich zu diesem Thread gekommen.
    Ich habe momentan ähnliches vor. Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?
    Ich habe ein Gestell von Alko erworben und baue nun einen Trailer für zwei Jetskis.


    Da der Anhänger früher oder Später auch abnehmbare Bordwände bekommen soll, bin ich nun am überlegen ob ich Riffelblech oder Siebdruckplatte als Boden verwenden soll.
    Wie hast du das vor? Nur Bodenplatten dort wo dein Quad platziert werden soll?


    Hat jemand Erfahrung wie Wasserfest diese Siebdruckplatten sind? Ich denke ca. 20mal wird der Trailer im Jahr im Wasser versenkt. Ansonsten steht er Trocken.


    Gruß


    Matze