Beiträge von FirstProjekt

    Bin Tischler, habe jedoch damals über ein Jahr Metallbauer gelernt, scheißen usw. kann ich auch. Schweißgerät und das Nötige werkzeug ist vorhanden da ich auch in meiner Freizeit sehr viel an Autos schraube und mache, jedoch war ich eben noch nie im bereich anhängerbau unterwegs.


    Die idee mit dem Drehschemel kam mir nicht in den sinn weil ich die achse nicht versetzen will/kann sondern weil ich den Wagen an und für sich so erhalten will von der Karosse her sage ich mal, beim drehschemel komme ich vorne höher, das ist mir klar und das ich dazu platz brauche damit sich der drehschemel sage ich einfach mal so einmal rumdrehen könnte (rein von der theorie) würd mich garnicht stören, im gegenteil das wäre ja sogar praktisch weil ich dann über den drehschemel noch einen Aufbau machen könnte bzw. das ganze dann ja fast das ganze auto sein könnte bis auf die Tatsache das da unter der Haube einiges geändert werden müsste damit da so alles passt.


    Mir ging es bei der idee mit dem drehschemel eben rein drumm die Karosse möglichst so zu lassen wie sie ist das es im ersten augenblick wirkt wie ein komplettes auto..


    Mfg

    Okay, also warscheinlich achse mittig machen, die idee welche mir jetzt noch kam ist, wäre es nicht möglich an den vorderwagen einen drehschemel zu montieren bzw. ich besorge mir sage ich mal noch eine achse, zugrohr habe ich ja das wird an der Achse befestigt welche sich drehen lässt so das der Anhänger eine Vorderachse (Drehbar) und ne starre hinterachse hätte ? Und würde es da reichen wenn das ganze mit Auflaufbremse ist und die Hinterräder da gebremst werden würden oder muss das ganze nich zwingend gebremst werden ? Die idee kam mir gerade eben so, stellt sich jedoch die frage wäre das ganze noch als PKW anhänger mit klasse BE fahrbar für mich oder ist das wieder was ganz überaus besonderes ?



    Mfg