Beiträge von FirstProjekt

    Bin Tischler, habe jedoch damals über ein Jahr Metallbauer gelernt, scheißen usw. kann ich auch. Schweißgerät und das Nötige werkzeug ist vorhanden da ich auch in meiner Freizeit sehr viel an Autos schraube und mache, jedoch war ich eben noch nie im bereich anhängerbau unterwegs.


    Die idee mit dem Drehschemel kam mir nicht in den sinn weil ich die achse nicht versetzen will/kann sondern weil ich den Wagen an und für sich so erhalten will von der Karosse her sage ich mal, beim drehschemel komme ich vorne höher, das ist mir klar und das ich dazu platz brauche damit sich der drehschemel sage ich einfach mal so einmal rumdrehen könnte (rein von der theorie) würd mich garnicht stören, im gegenteil das wäre ja sogar praktisch weil ich dann über den drehschemel noch einen Aufbau machen könnte bzw. das ganze dann ja fast das ganze auto sein könnte bis auf die Tatsache das da unter der Haube einiges geändert werden müsste damit da so alles passt.


    Mir ging es bei der idee mit dem drehschemel eben rein drumm die Karosse möglichst so zu lassen wie sie ist das es im ersten augenblick wirkt wie ein komplettes auto..


    Mfg

    Okay, also warscheinlich achse mittig machen, die idee welche mir jetzt noch kam ist, wäre es nicht möglich an den vorderwagen einen drehschemel zu montieren bzw. ich besorge mir sage ich mal noch eine achse, zugrohr habe ich ja das wird an der Achse befestigt welche sich drehen lässt so das der Anhänger eine Vorderachse (Drehbar) und ne starre hinterachse hätte ? Und würde es da reichen wenn das ganze mit Auflaufbremse ist und die Hinterräder da gebremst werden würden oder muss das ganze nich zwingend gebremst werden ? Die idee kam mir gerade eben so, stellt sich jedoch die frage wäre das ganze noch als PKW anhänger mit klasse BE fahrbar für mich oder ist das wieder was ganz überaus besonderes ?



    Mfg

    Nein genau das will ich ja nicht, will das er von hinten aussieht wie das Zugfahrzeug und soviel platz drinn ist das ich eine Matratze bzw. zwei reinbekomme so das ich diesesn hinterherziehen könnte wenn ich zu Treffen oder der gleichen fahre, wenn ich ihn nun nochmals einkürze würd das wohl nichts weil dann ist er schlichtweg zu kurz.


    Nun gut, noch eine frage.. habe Folgendes Zugrohr bzw. folgende Deichsel


    deichsel.JPG$(KGrHqJHJFMFD5tpV-DPBQ-syZ,EVg~~60_1.JPG


    Da steht 1200Kg beim Einachsigen Anhänger und 75KG Stützlast, ist die Deichsel also von einem Gebremsten anhänger oder gibt es da ein Zugmaul was da drann passt wo ne Auflaufeinrichtung mit drann ist so das es eine Deichsel mit Auflaufbremse wäre ? Und wenn ja wo bekomme ich das passende Zugmaul mit der Auflaufeinrichtung weg ?



    Mfg

    Komplette Bodengruppe wechseln wird wohl nichts da die Radkästen ja mit müssten und ich denke mal das ist oder grenzt an ein undingt da die dann in etwa mittig mit der türhinterkante wären..


    Wo bekommt man denn günstig ne schmale achse, am besten so max 1,10 weil wenn ich den nicht auf der eigenen Achse fahre soll die Achse wenigstens so nicht direkt von der seite Sichtbar sein sondern ich sag mal "Im fahrzeug verschwinden".

    Zugfahrzeug hat 75KG stützlast da keine Nivoregulierung vorhanden sonst wären es 100kg....


    Naja okay, dennoch danke für die vergebliche hilfe... und das ich keinen schimmer vom hängerbau habe ist mir auch kla.

    Zugfahrzeug wird das Selbige werden, das mit den 750KG mein ich weil nen Hänger über 750KG gebremst werden muss, genau das will/wollte ich nicht.
    Ich hatte mir auch schon überlegt mittig eine Achse ins Auto zu setzen, hab im netz geschaut und bin jedoch nicht fündig geworden da die achse ca. 110cm abstand haben sollte von radnabe außen zu radnabe außen und ja dann auchnoch übern daumen 700kg zuladung haben sollte.


    Mit blei Außgießen ist bei der Stoßstange wohl nichts da sie aus Kunststoff ist und mir weglaufen würde....



    Stützlast ist momentan jenseits der 100Kg, gemessen mit soner Stützlastwage sone rote wie man sie in der bucht z.b. kaufen kann... also ich kirge ihn mit viel mühe ohne Wagenheber vorne am Zugrohr für nen paar sekunden hoch danach wirds wieder zu schwer...
    Raus ist ja schon eigentlich fast alles... sind eben nurnoch die Scheiben in den Vordertüren...


    Wie rechne ich denn aus wielang mein Zugrohr sein müsste damit ich auf sagen wir mal 60kg stützlast komme ? Formel bzw. beispiel wäre ganz nett...


    Mfg


    PS: Bei dem Caravan sieht man ja das er mehr oder weniger so gut wie Mittig sitzt bzw. die Achse weil er hinten ja mehr Überstand hat...

    Hmm...alles kla, ja an ein Gewicht hinten hatte ich auch schon gedacht jedoch befüchte ich das das Teil dann hinterher zu Schwer wird da ja nur 750KG Gesamtgewicht ungebremst gezogen werden dürfen und ich den Hänger als Ungebremst haben wollte so als Schlafwagen sage ich mal...


    http://data.motor-talk.de/data…907/189239/bild-10784.JPG


    So sieht der Wagen aus, ist momentan vor den Türen abgetrennt aus Gewichtsgründen da ich keinen schimmer habe wie viel das ganze zur Zeit noch wiegt... und mehr wollte ich nicht kappen da es sonst hinterher nichtmehr so gut passen wird mit der Liegefläche im Inneren....


    Bilder vom Umbau habe ich sonst noch keine gemacht, fahrzeug ist mehr oder weniger komplett leer bis auf die Seitenscheiben....



    Mfg

    Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage und zwar baue ich mein Auto gerade um zum Anhänger, dabei hab ich jetzt eine Schwierigkeit und zwar hab ich nen Zugrohr von ca. 180cm Länge wovon ich sage ich mal ca. 70cm im Wageninneren habe. Mein Problem ist, das die gemessene Stützlast viel zu hoch ist was wohl drann liegt das bei dem Wagen die Serienmäßige Hinterachse weiterverwendet werden soll....


    So, nun meine Frage, verringert sich die Stützlast rein Theoretisch wenn das Zuhrohr noch länger wird oder nicht da die Achse zu weit hinten sitzt ?


    Hier mal eine Skizze von meinem Umbau damit ihr mal eine Vorstellung habt wie das ganze gerade aussieht.


    Skizze.JPG



    Wenn das Zugrohr länger ist wird die Stützlast weniger oder bleibt sie wie bisher ?



    Wäre echt dankbar für eure Antworten !