Die Mulde samt Fahrgestell wiegt knapp ne Tonne und hat 2,5tonnen Zuladung.. Der Amarok hat sich bei normaler Fahrweise 13-14liter gezogen mit dem größten 2.0liter BiTdi und 8 gang DSG Getriebe stand auch auf dem wählhebel
Beiträge von Grischa214
-
-
Ja danke aber der Amarok ist musste leider dem Bmw weichen Der Amarok war wirklich ein schönes Auto und lies sich mit dem DSG wie ein Traum fahren aber der schluckte viel zuviel für ein 2Liter Motor
Aber wenn mal not am Mann ist Muttis kleiner ML 400 cdi herhalten
So hab jetzt noch mal paar Bilder raus gesucht, hab eigentlich viel mehr noch irgendwo auch von der Bauphase. Naja werde mal etwas suchen müssen Zumindest ist der erste Testlauf vom letzten Jahr im Mais mit dabei etwas Spaß muss ja sein -
Ja die Frage ist berechtig beim ausgezogenen Heck liegt die Stützlast bei guten 70kg, es muss beim beladen das Gewicht ausbalanciert werden, Klappte bis jetzt immer recht gut und beim TÜV gab es soweit auch kein Probleme deswegen.
-
Ja Mani das stimmt wohl wenn man dort Ausbildung gemacht hat😉 hatte jetzt mal etwas zeit im Forum aktiv zu werden aus gesundheitlichen Gründen.
-
Hallo,
wollte hier mal mein letztes Projekt vorstellen. Baue seit knapp 2Jahr verschiedene PKW Anhänger (darunter ein PKW Hakenlift und Containern siehe Bild im Anhang ) und hab jetzt mein aktuelles Projekt zu ende gestellt.
Ein Hochlader mit den Kasten abmaßen 2300mm x 4000mm der auf 5m ausziehbar ist, da er im Holzbau eingesetzt wird und ab und zu mal langes Material zur Baustelle bringen muss. Das Chassie kommt von Humbauer allcomfort 3000 und die Achsen sind Alko Caravan Achsen diese hatte ich für insgesamt 400€ neu zusammen gekauft auf e...Kleinanzeigen ;). Den Rahmen habe ich aus Vierkantrohr mit je 3mm Wandstärke gebaut. In der Mitte des Aufbaus habsind 3 Rugentaschen eingelassen diese dienen später zum Transport von Fertighauswänden. Aber seht einfach selbst Bilder sagen ja mehr als 100Worte. -
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe dringend eine Frage und zwar bau ich gerade einen Anhänger und habe vom Humbaur Hut ( auch allcomfort) 3500 genannt das Chassie ( Deichsel V Rahmen) verwendet. Nun ist das Problem das ich für den Tüv die Typen Bezeichnung vom Rahmen brauche und das Typenschild am Rahmen nich vorhanden ist (war wohl angenietet). Vllt gibt es hier ein nettes Mitglied das mir bei dem Thema helfen kann oder noch besser den Anhänger selber hat und mir die Typennummer durch geben kann.Ich würde mich echt darüber freuen, wenn einer mir helfen kann.
Hier noch ein Bild vom Rahmen