Hallo Zusammen,
ich möchte mich heute mal zu meinem "Anhänger-Problem" zurück melden.
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber ich war beruflich wie auch privat in den letzten Wochen und Monaten so verplant, dass ich es erst jetzt wieder schaffe mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir einen Anhänger bauen zu lassen. Nachdem ich nun schon zweimal das Vergnügen (das ist ernst gemeint) hatte, einen Brenderup 110 über längere Strecken zu ziehen muss ich sagen, dass die Breite mich nicht stört. Daher wird der Anhänger auch ein Tieflader werden.
Hier eine kurze Übersicht:
- Tieflader
- Ladefläche hydraulisch kippbar
- Standschienen aus Lochblech zum verzurren
- geschlossener Ladeboden mit integrierten Staufächern vor und hinter der Achse (für Gurte, Kanister, etc.)
- Vorbereitung zum nachrüsten von Ladebordwänden
- ggf. mit einer Art "Faltgarage" versehen, um den Hänger vor Ort als Zeltersatz zu nutzen
Da der Tieflader dennoch so schmal wie möglich werden soll, bin ich mir mit den Reifen noch nicht ganz sicher. Was würdet ihr empfehlen? Derzeit sind 12 oder 13 Zoll mit 155 oder 165 Reifen in der Planung.
Bitte entschuldigt, wenn ich nicht immer sofort Antworte, da ich immer noch etwas unter Zeitmangel leide.
Gruß
Thomas