sieht gut aus der Hänger.
Wieso hat Anssems eigentlich bei den Radblechen auf Plastik umgestellt?
sieht gut aus der Hänger.
Wieso hat Anssems eigentlich bei den Radblechen auf Plastik umgestellt?
So, ist bestellt.
Es ist der Anssems GT750 in 250/126HT geworden.
Mein Händler schwärmt von Anssems, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Koch würde auch Liste über 3k kosten , bei meinem Händler ist er günstiger.
Also ist eher der Aluboden bei einem Deckelanhänger sinnfreier als bei einem offenen, ok.
Allerdings ist der Aufpreis von 170.- jetzt bei dem Koch auch nicht so sehr das Gegenargument.
Klar, Sicherheit kostet Geld. Ein gebremster Hänger ist etwas schwerer, aber macht das soviel aus die 30-40kg?
Ja Georg, deine Frage macht Sinn. Von oben ist er geschützt, ich dachte das es halt von unten gammelt durch Regen (mehr bei der Fahrt).
Die Kilos reichen mir, was ist mit Sicherheit ?
So, bin jetzt bei Anssems gelandet , bei der GT Serie.
Hier habe ich ein Angebot zu einem Deckelanhänger mit 1160kg GG und einer Innenhöre von 48cm bei 251/126cm zu 1690.-
bei Anhängerwirtz gefunden.
Bin hin und hergerissen. Koch U4 mit Deckel, 100km/h Zulassung, Aluboden in 250/125 1300kg GG und 50er Innenhöhe und aluboden kostet knapp 2560.-
Was meinst ihr ? Lohnt sich der Aufpreis für den Koch?
Ist der Anssems gut für eine halbe Ewigkeit?
Rechne ich zu den 1690.- die 100er Zulassung dazu mit den nötigen Teilen, kommen rund 200.- dazu, dann noch der Aufpreis für den Aluboden mit
170.- , so komme ich auf 1690+370=2060.- , bleibt der Anssems mit 140kg weniger Zuladung auch ausstattungsbereinigt 500.- günstiger.
Lohnen sich die 500Euro Mehrausgabe?
(PS den Aluboden gibt es nicht ab Werk bei Anssems, hab ihn aber zum Vergleich reingerechnet).
Oft frage ich mich auch ob ich wirklich nicht doch nur einen günstigeren 750kg Hänger brauche und damit 80km/h fahre,
dann ist das ganze bei jedem Modell so um die 400-500.- günstiger, brauche für Camping mit Klamotten und Rädern sicher nicht mehr Zuladung.
Mein Zugfahrzeug Mazda CX7 dürfte damit doch klarkommen (auch wenn manche glauben die Bremsen seinen schlecht).
Brauche Rat, Input für weitere Entscheidungsfindung...
legt los !
Habe den CX7 als Facelift aus 2012, da soll es keine Probleme mehr geben.
Versthe diese Regelung mit Tempo 100 und dem 750kg Anhänger allerdings nicht.
Kilos will ich ja nicht transportieren, eher Stauraum für Urlaub und dann mal was zum Entsorgungshof karren.
Der Saris gefällt mir schon sehr gut, kostet aber auch mit den Haltern 2000.- , Für einen ungebr.750kg Hänger
schon viel Geld wie ich meine.
Mhh, der Kippi hat den Charm des hochkant in die Garage aufstellen, allerdings gibt es da keinen Deckel zu.
Nee, habnicht in die Papiere gesehen ;o)
Leergewicht sind 2000kg meines Zugahrzeuges .
Es ist ein Mazda CX7.
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Urlaubsanhänger mit folgenden Eckdaten:
- 750kg ungebremst reicht aus, aber es kann auch mehr sein wenn alles andere zuftrifft
- mit Plane oder Deckel, das ist egal
- mit Befestigungs-/ Beförderungsmöglichkeit für 3 Fahrräder oben rauf, also nicht in dem Anhänger
- 100km Zulassung
- platzsparende Aufbewahrung wäre gut in der Garage aber das wäre nur ein nettes Gimmick
Hab mir den Kippi 200 von Brenderup im Internet mal genauer angesehen, hab aber nix wegen des Fahrradtransportes
von Fahrrädern rausbekommen.
Wer hat eine Idee, bzw. kann sogar von seinem berichten.
Ich freue mich..
Lieben Gruss aus dem Rheinland
Markus