Beiträge von Marckfx

bei Hirth gibts als nächste größe nur 1350kg. denke mal da werd ich den hänger wohl nimmer klein bekommen :-).kostet 90€Aufpreis und der Hänger kratzt an den 4stelligen Bereich.

Hochplane will ich nicht.Mal sehen ob ich eine alternative zu der originalen finde.Die wird auch mit diesen drehverschlüssen gehalten was mir wiederum nicht so gefällt.

mfg Marc

laut Händler kann der einiges ab.Der baute früher selber Anhänger und besitzt eigene Schmiede..Hätte auch von ihm nen Barthau(glaube ho751 irgendwas )haben können.der hat aber dagegen echt lausig ausgesehen.Allein die Ecken waren beim Barthau nur Blech vierkantrohre und beim Hirth massiv.Da lohnt sich der mehrpreis denk ich.
    Alu wollt ich keinen.Haben einige im Bekanntenkreis und viele davon würden keinen mehr kaufen.

Hab mir heute einen Hirth zusammengestellt und bestellt.210cmx125cmx40cm.Umlaufende Streben und zusätzliche Strebe unterm Hänger.Multiplex,voll verschweißt und dann verzinkt.
    http://www.hirth.de

Dauert aber noch bis ende Januar

Hatte mir auch Barthau angschaut aber war gut enttäuscht davon.Die haben früher auch mal besseres gebaut.

mfg Marc

muß schon ca 100m öffentliche strassefahren aber dann nur feldwege mitten in der eifel(bitte keine rechtsbelehrung).Hänger steht nur draussen deswegen dacht ich an aluboden.Alter hänger wäre einiges dran zu machen.reifen sind noch die ersten und rost an allen ecken.

zum 2Hänger fehlt mir leider der Platz.Was haltet ihr vom Koch U3.Ist der stabil.ich mach im Wald 33er Scheiben die ich dann damit heim fahre .Denke mal dürften so 700-800kg sein wenn Buche frisch ist.Hält der das auf dauer?Und was haltet ihr vom Aluboden?

mfg Marc

erstmal frohe Weihnachten,
    ich bin auf der suche nach einem sehr stabilen 750 kg anhänger zum Brennholztransport (ca10-15rm pro Jahr) und sonstige kleinigkeiten wie Gartenabfälle usw.Will nicht unbedingt einen mit Bremse wegen Wartungsarbeiten.Da ich nie mit dem Hänger voll Brennholz über Öffentliche Strasse muß reicht eigentlich ein ungebremster.Sollte aber schon so stabil sein das er auch voll geladen werden kann ohne in die Knie zu gehen.Hab jetzt einen alten BJ85 den ich schön oft mit 1t beladen habe.Dem hat das nie was ausgemacht Größe dachte ich so an 2m x 1m oder 1,25.Preis spielt nicht so die Rolle habtsache stabil.

Danke schonmal

Marc