Beiträge von Hänge(r)lupus

    GEONIT in Bad Kreuznach, ursprünglich eine Firma für Siebdruckzubehör, handelt heute mit Folien aller Art bis hin zur Fahrzeugvollbeklebung...bietet dazu auch Seminare und Workschops an. Immer sehr kompetente Damen am Telefon (0671 886260), verkaufen auch kleine Mengen und schicken einen Farbfächer zu.


    Wenn Du nicht weiter kommst, schick mir ne PN!


    LG Hängerlupus

    Mir ist da noch ein Unterschied zwischen Humbaur + Anssems aufgefallen:


    Beim Humbaur sind die seitlichen Reflektoren nicht beleuchtet, dafür kann man sie auch bei heruntergklappten Bracken sehen.


    Daher meine Fragen an die hier versammelten Experten:
    Ist Beleuchtung nicht Pflicht; bei Wohnanhängern kenne ich seit ca. 1985 nichts anderes.


    Nachrüstung ist kein Problem, hier im Shop habe ich die Teile schon zum An- oder Unterbauen gesehen.


    Frage:
    Wie viele sind zulässig? Sind die beleuchteten Teile zusätzlich zulässig?


    LG Hängelupus

    , habe ihm (eher mir) eine Funk-Rückfahrkamera spendiert, ab und zu gibt es Störungen, aber ist echt eine Hilfe, wenn man sieht was hinter dem Hänger los ist.


    Oh ja, die interessiert mich auch.
    Wie ist das Bild bei einer so tief angebrachten Kamera?
    Neigt sie nicht zum Verschmutzen?
    Benutzst Du Sie nur zum Zurücksetzen, oder auch bei Vorwärtsfahrt?


    LG Hängerlupus

    Danke für Dein Statement, Markus.
    Für mich sind 995 kg Eigengewicht ebenso illusorisch wie 9950 Euro, obwohl ich die MWSt. absetzen kann.


    Mir ist klar, daß ein Allzwecktransporter nur einen Kompromiß darstellen kann:
    Ich will ihn auch mal mit einem PKW ziehen können.
    Ein Auto will ich nur gelegentlich verladen, ich beteibe keinen KfZ-Betrieb.
    Wenn die Rampen klappern, lasse ich sie zuhause, wenn ich Grünschnitt abfahre.
    Ein Klappmechanismus kostet sicher Geld und Gewicht, und stellt eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle dar...


    Ich denke doch, daß einer von beiden meinen Bedürfnissen gerecht werden könnte,
    im Moment tendiere ich mehr zum Humbaur.


    LG Hängerlupus


    Hänge(r)lupus


    Agados Adam...nur welchen...? Finde da etliche....Tandem, Tridem....


    Die Hompage ist da wenig übersichtlich, eine Typenhierarchie habe ich noch nirgends gefunden.


    Mir ist für EUR 4880,00 einer in dieser Klasse angeboten worden: Kasten 414 x 209 x 35 cm, 2500 kg ZGG,
    das ist dann wohl ein Tandem. Laut Angebot befindet sich die Baureihe gerade in Überarbeitung, so daß man noch weniger Genaues sagen kann.


    LG Hängerlupus

    ich denke mit sowas wird man am ende für das geld dann doch nicht glücklich.
    lieferzeit war auch 6 wochen und der preis na ja themenwechsel


    Respekt!! Über 900 kg Eigengewicht.
    Wenn mann berücksichtigt, daß die Seilweinde 570 extra kostet, ist der Unsinn ziemlich genau doppelt so teuer wie der Anssems.
    Für die 4000 + x stelle ich mir `nen MG midget auf die Ladefläche ;)


    LG Lupus

    wenn du wirklich autos und anderes zeugs transportieren möchtest und die autos auch noch tiefer liegen, ist eine kippbare ladefläche mit 10" alu`s, einer etwas längeren ladefläche, vielen zurrpunkten und laderampen oder ladeklappe deutlich geeigneter.
    denk mal über einen echten multilader nach...


    OK., dann ergänze ich noch mal den deutlich teureren und mit einer Lieferzeit von 4 - 6 Wochen behafteten Agados Adam!???


    LG Hängerlupus

    Ein neuer Anhänger muß her!


    Der 1300 kg Brenderup hat einen durchgefaulten Boden, und man kann damit keine Autos transportieren, und das wünsche ich mir schon lange. Das ist aber Privatsache. Beruflich brauche ich einen Anhänger zum Transport von Glas- oder Fenstergestellen, von Gerüstmaterial, oder Glasscherben.


    Privat für Grünschnitt, Bauschutt, Baumaterial, Rindenmulch, und dann vielleicht um den Golf zum GTi Treffen mtzunehmen.


    Mit den beiden oben genannten wäre das alles möglich, aber welchen nehmen?


    Der Anssems ist 154 kg leichter, ist er dafür weniger solide oder intelligenter konstruiert?
    Der Humbaur hat eine 3 - 4 cm niedrigere Ladefläche weil die Felgengröße 10 und nicht 12" beträgt. Ist das ein Vor- oder Nachteil?
    Der Siebdruckboden scheint mir für Sand und Bauschatt geeigneter zu sein, ist er zu schwer?


    Preislich tun sie sich nichts, der Humbaur ist EUR 100 teurer.
    Wie soll ich mich entscheiden?


    LG Hängelupus

    Ich hab`ihn gesucht, den Vorstellungsthread. ..Scheint hier nicht vorhanden zu sein.


    Also: Vor ein paar Tagen hab ich mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Anhänger bin. - Dazu an anderer Stelle vielleicht später mehr.


    Seit 1983 habe ich einen Wohnanhänger, zur Zeit einen Hymer Nova S 545 2,5 x 7,98 m, 1,9 t (oder vielleicht mehr?) Seit 1984 besitzte ich einen Transportanhänger, offener Kasten von Brenderup, der jetzt durchgegammelt ist. Als meine Töchter Turniere geritten sind, besaß ich auch einen Pferdeanhänger. Leihweise habe ich verschiedene Autotransporter gefahren, auch einen mit einem kleinen Bagger darauf, und einen Hubwagen.


    Die Auswahl an Zugwagen umfaßte starke Limousinen, starrachsige Geländewagen, Transporter und natürlich Cabrios.


    Zur Zeit verfüge ich über ein Golf 1 Cabrio, ein BMW Cabrio und einen Hymer CAR 322 (Ducato 3,0 L, 3,5 t)


    Bis bald, Hänge(r)lupus