Hallo,
ich habe beides, in meinem Zugfahrzeug eine verkabelte Rückfahrkamera, war etwas aufwendig zu verlegen, lohnt sich aber finde ich.
An meinem Anhänger habe ich eine Funkkamera installiert, die auch funktioniert, aber da kommt es schon mal öfter vor, dass die Verbindung zum Monitor abreißt. Kommt drauf an, wo der Monitor im Fahrzeug angebracht ist.
Ist aber trotzdem eine gute Hilfe, um zu sehen was hinter dem Anhänger los ist.
Beiträge von CadBrend
-
-
Hallo,
habe diese Box _MG_2288_1_1.JPG im Januar 2013 in der Bucht gekauft, da passt auch die Kettensäge rein und sonst der andere Kram.
Bin zufrieden, ab und zu lass ich die entstandene Feuchtigkeit verdunsten. Die Box ist aus lackiertem, verzinktem Stahl, hat um die 80 Euro gekostet, inklusive Befestigungsmaterial.
Ist jetzt 10 Monate alt.
Beste Grüße
Daniel
-
Oh ja, die interessiert mich auch.
Wie ist das Bild bei einer so tief angebrachten Kamera?
Neigt sie nicht zum Verschmutzen?
Benutzst Du Sie nur zum Zurücksetzen, oder auch bei Vorwärtsfahrt?LG Hängerlupus
Hallo Hängerlupus,
das Bild ist sehr übersichtlich, da die Kamera einen Winkel von 110Grad hat, kann ich leider die Ecken des Hängers nicht sehen, die sind ja aber über die Außenspiegel zu sehen.
Das mit dem Verschmutzen muss ich auch noch rausbekommen, habe in der letzten Woche keine Probleme gehabt, trotz des tollen Wetters.
Der Funksender bekommt nur Strom wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, daher benutze ich die Kamera nur beim Zurücksetzen.
Die Kamera ist übrigens ein AEG Funkk Rückfahrkamera System RV 3.5LG CadBrend
-
Tag miteinander,
bin noch ziemlich neu hier, habe mir zum Jahresende einen neuen Anhänger gegönnt, ist ein Brenderup 2300 S geworden.
Schöner Hänger, läuft ruhig hinterher und lässt sich schön rangieren, habe ihm (eher mir) eine Funk-Rückfahrkamera spendiert, ab und zu gibt es Störungen, aber ist echt eine Hilfe, wenn man sieht was hinter dem Hänger los ist.
[Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/attachment.php?attachmentid=9623&d=1357225372&thumb=1&stc=1]_MG_2212.jpg_MG_2209.jpg_MG_2182_1_1.JPG
Beste Grüße
CadBrend