Beiträge von eremiet

Danke für Eure Antworten,

am Auto geht nur die linke Rückleuchte nicht. Vorne alles klar und sonst auch. Das Prüfgerät sagt auch das alles an der Dose ankommt, was ankommen soll. Kann ich denn beim Anhänger irgendwo einen Massefehler haben? Ich habe die Verkabelung nach Schaltplänen aus dem Web gemacht. Bei einem gab es nur eine Leitung für die Birne und eine erde. In einem anderen gab es keine Erde aber dafür 2 Leitungen für die Birne die an die Versorgung für die Lampen links und rechts angeschlossen wurden. Jetzt habe ich beides. Eine Erde und 2 Leitungen angeschlossen. Kann da ein Kabel zuviel sein, obwohl die Kennzeichenbeeluchtung funktioniert? Dies war für mich auch das einzige Problem beim Anschluss, da sonst ja alle farbig gekennzeichnet sind.

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren einen alten gebremsten Einachser günstig bekommen können, den ich nun von Grundauf neuaufgebaut habe. Gestell neu lackiert, neue Radkästen neues Holz usw. Auch die Elektrik, (7-polig) wollte ich dabei erneuern. Gestern habe ich die Sache nun endlich abschließen können. Das Testgerät war zufrieden und alle Dioden leuchteten, bis auf die der Nebelschluss (ist aber auch nicht vorhanden). Froh gelaunt habe ich dann den Test am lebenden Objekt gewagt und den Anhänger an meinen PKW gehängt und angeschlossen. Blinker und Bremsleuchten funktionieren, Kennzeichenleuchte auch. Was aber nicht funktioniert ist das Licht. Beim Zugfahrzeug funktioniert seit dem auch nur noch Rechts das Licht, kann aber auch Zufall sein, da ich keine Fehlermeldung habe und man sein eigenes Auto von hinten so selten sieht.
    Wenn jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte, ich wär für jeden Tip dankbar.