Beiträge von momo

    Hallo EintrachtLöwe,


    ich bin von MotoMove. Anhand der Postleitzahl kann ich erkennen, dass Sie nicht weit entfernt sind. Ich würde Ihnen gerne den Anhänger "flexibel 2 " vorstellen.
    Dazu müssten Sie nur kurz anrufen, dass wir einen Termin vereinbaren können.
    Der Anhänger hat noch einige Goodies mehr zu bieten als auf der www.motomove.de auf den ersten Blick zu erkennen ist.
    Ich würde mich freuen.


    Viele Grüße
    Ronald Wanner


    Hallo zusammen,
    da ich schon im benannten Video zu sehen bin habe ich mir gedacht, ich melde mich auch mit einem Beitrag.
    Die Kombination von Radhalter mit Wippe und vier, möglichst v-förmig angeordneten Gurten (mit sog. Fahne) sind meiner Meinung nach die sicherste Methode für den Motorradtransport. Es ist ziemlich schwierig generelle Aussagen zu den optimalen Anlenkpunkten beim Motorrad zu machen, die diese oft sehr unterschiedlich sind. Optimal sind, falls zugänglich und nicht verbaut, vorn die untere Gabelbrücke und hinten ein Rahmenteil. Oft lassen sich Zurrschlaufen und Hakengurte kombinieren (weiche Schlaufe an das Motorrad, Haken an den Anhänger (falls dort der Zurrpunkt scharfkantig ist)). Die Vorspannung der Federung sollte wie beschrieben 50% bis 2/3 des Federwegs ausmachen. Dann ist der Gurt eigentlich so gespannt, dass auch ein offener Haken nicht aus dem Zurrpunkt springt. Gleichzeitig bleibt die Belastung am Motorrad durch die Vorspannung im Rahmen des Üblichen, d.h. die Belastungen sind nicht höher als beim normalen Fahrbetrieb ohne Beschädigung von Lenker, Lager, Dämpfer, ...


    Viele Grüße
    Ronald