die Dinger werden in der Bucht für´n schmalen Taler angeboten. Allerdings bevor ich meinen niegelnagelneuen Boden malträtiere würde ich gerne sicher sein ob das Zeugs was taucht. Für solche Schienen gibt es doch bestimmt auch irgendwo ein EG Nümmerchen oder geprüfte Qualität-Siegel, oder was auch immer.
Würde ungerne in 12 Monaten neue Löcher bohren müßen
Beiträge von QBI
-
-
Moin Thilo,
mittlerweile besitze ich einen Humbaur Planenanhänger und will diesen auch mit Airlineschienen zum Motorradtransport nachrüsten. Gibt es eigentlich eine Montageanleitung dazu und in welcher Breite nimmt man die Schienen. Hab mal gegoogelt das es die Schienen in diversen Breiten gibt.
Grüße
Tom -
Laut Verkäuferangaben entsprechen Sie der CE Norm. Für´s Hinterrad hätte ich persönlich gar keine Bedenken, das schaut sehr komfortabel aus. Als Alleinsicherung wäre mir mein Motorrad aber zu schade.
-
guter Hinweis, hab dem Händler mal ne mail geschrieben.
Scheint auch für das Vorderrad geeignet. Hier hätte ich allerdings wegen des tiefen Befestigungspunktes Bedenken das das so sicher ist. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung. Sorry wenn das vielleicht nicht in diesen Thread passt, oder doch?http://www.louis.de/_10d1060572932cf64fcbd785b5e0bccf5f/index.php?topic=artnr&artnr=10002828
Auch die TRANSPORT ZURRSCHIENEN von Acebikes machen einen guten Eindruck. Ich selbst habe die Steadystands von denen. Die Qualität scheint zu stimmen.
-
für die Hecksicherung macht das hier einen komfortablen Eindruck
-
Moin Ruddi,
als Vorwurf war das gar nicht gedacht. Eher eine Feststellung.
1950 mm ist das Innenmaß da gehören die Radkästen dazugerechnet. -
schon klar, aber bei einem neuen Hänger bereits basteln. Da hätte er gleich die Rampe anders befestigen können. Vielleicht gibts ja doch etwas besser durchdachtes.
-
Hallo zusammen,
erst mal Lob für dieses tolle Forum! Zum Einlesen in die "Anhängermaterie" bestens geeignet.
Ich bin bei meiner Suche bei diesem hier hängengeblieben. Vorteil: niedrige Ladehöhe, Nachteil: zu breit (passt nicht in die Garage)http://www.lehwald-marl.de/anh…verkauf/anhaenger/88.html
Gibt es auch als 2er. daran gefällt mir aber nicht das 1 Motorrad nicht mittig auf den Hänger gestellt werden kann.
Hat schon jemand Erfahrung über den Lehwald Anhänger gesammelt?
Bin schon sehr gespannt auf eure Tipps.
MFG
QBI