So Preisupdate
Den Hochlader gibt es jetzt für 1500€
So Preisupdate
Den Hochlader gibt es jetzt für 1500€
So hier mal ein kleines Update, Der Rahmen für die Siebdruckplatten ist fertig.
Dienstag geht er zum Verzinken
Bilder von meiner Verlängerung muss ich noch machen hatte leider keine Cam dabei, versuche es aber Morgen nachzuholen.
Falls jemand noch was zu bemängeln hatt lasst es mich wissen noch vor dem Verzinken
Mein Zugfahrzeug ist ein kleiner BMW Kombi der von einem 6zyl. Dieselaggregat angetrieben wird, er schimpft sich E46 touring 330D und Leistet laut Prüfstand 243 PS
Hallo Biete Saris Hochlader 2000kg ZgG mit Hochplane = 1600€
Aluschienen u. Deichselbox können Zusätzlich erworben werden
Autotransporter 2500Kg ZgG = 1800€
Beide zusammen für 3333€
gruß Patrick
Ja das täuscht (liegt wahrscheinlich an der schlechten Qualität des Bildes) sind Exakt 3,3mm
Wie viel Platz zwischen Oberkante Reifen und Koflügel muss man eigentlich haben ? ...so das es nicht streift ist mir schon klar, aber wie weit federt die Achse überhaupt ein ?
Heute noch ein wenig dran rumgebastelt, die Verlängerung kommt erst am Schluss wenn der Rest soweit fertig ist bin gerade noch beim abklären mitm Tüv
Anhänger in Einzelteile zerlegt, heute wird ein neuer Aufbau zusamengeschweißt
Ja genau das Fahrgestell ist durchgehend ohne Schraubverbindung kann heute Mittag bessere Bilder einstellen da ich ihn momentan sowieso auf der Hebebühne stehen hab.
gelernter Werkzeugmechaniker ( Stanz u. Umformtechnik)
dann 4 Jahre Werzeugschleifer
anschliessend Produktionmechaniker und nun Teamleader machinery setter:)
und Zuhause in meiner eigenen Werkstatt noch Instandsetztungsarbeiten an alle möglichen Fahrzeugen
Wenn ich sie Rückwärts aufladen würde könnte es vielleicht hinhauen mit Stützlast, aber das will ich meiner Quadverkleidung nicht zumuten zwecks Fahrtwind.
Letzte Zeit hab ich die Quad immer so verladen und da hatte ich eine Stützlast von 85kg (soll75kg) mit den Auffahrrampe(150cm x 120cm x 2,1cm Siebdruckplatte) unter der Ladefläche hinter der Achse
Nein definitiv NEIN !!!
Doch bei der abnehmbare von Westfalia schon ...und hier der Beweis
zwar nicht so extreme wie beim Nissan aber immerhin schief
Also Deichsel kürzen und Achse versetzten ist nicht möglich da Deichsel und Grundrahmen ein Teil ist (Alko), also doch was ansteckbares bauen
Achse versetzen wäre auch ne brauchbare Lösung aber wie macht man das ??? bräuchte hinter der Achse(Radkasten) auf jedenfall 160cm um das Quad quer draufstellen zu können.
Ich habe ein Problem mit meinem selbstgebauten Plattformanhänger und zwar wäre das ein Stützlastproblem bei beladenem Anhänger(es sollen 2 Quads drauf, nicht wie auf dem Bild eins),da meine Achse ziemlich weit hinten ist.
Ja ich hätte die Plattform hinten einfach länge machen können, aber dann würde der Anhänger nicht in meine Garage hineinpassen.
Darum habe ich mir überlegt eine klappbare Plattformverlängerung draufzubauen wäre sowas erlaubt ?(siehe Skizze) oder
vielleicht ein ansteckbarer Hecklastenträger wie es bei den Wohnmobilen gibt oder hat vielleicht einer noch eine andere Idee ? Tragen muss das Ding nur max 150kg.
Hier mein ehemaliger Wilk Safari umgebaut als Plattformanhänger um Quads zu transpotieren
Ist bei dem BMW Touring E91 auch so