Beiträge von kuttel

    Danke für die Info!


    Bisheriger Stand meiner Recherchen (alles "mutmaßlich" und/oder "angeblich")


    Humbaur Werksspriegel: Vierkant gesteckt und mit kleinen Dreiecksverstrebungen in den Ecken, diese sind irgendwie mit Klemmschellen an den Vierkantrohren befestigt, zum Zerlegen müssen die Schrauben gelöst werden, man benötigt dazu angeblich zwei Schraubenschlüssel. Spriegel gilt also als "zerlegbar" aber das ist nicht wirklich was ich suche. Seitenlatten aus Holz.


    Anssems Werksspriegel: Vollständig gesteckt ohne Werkzeug zerlegbar, keine Seitenlatten aus Holz sondern wohl auch gestecktes Metallrohr.


    ppanhängercenter: Alle Hänger bekommen eigene Spriegel vom Händler, dabei gibt es zwei Systeme: "P+P Profi", Aluvierkant-"Latten" Spriegel ist komplett verschweißt (oder genietet?) und nur am Stück abzunehmen. Zerlegen geht nur mit der Säge. Das andere System "P+P Stecksystem" ist wohl vollständig zerlegbar wie Anssems wird aber nur für kleinere Hängerdimensionen bis 2,50x1,30 angeboten. Vermutung: Stabilität des Systems ist für größere Dimensionen vielleicht nicht mehr ausreichend.


    lehwald: Auf der Homepage steht bei den meisten Hängern "vollständig verschweißtes Vierkantrohr" und "abnehmbar", wird als wohl nix mit zerlegbar.


    Anhängervertieb Lagrave (über ebay shop): Nach allem was ich im Internet an Infos gefunden habe, hat der den vernünftigsten Spriegel, genauso wie ich mir das vorstelle. Kennt den Laden jemand?




    Alle Infos beruhren auf Sofasurfen, freue mich über Berichtigungen und Ergänzungen.


    Kuttel

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Hänger mit Hochplane, in der Wahl sind Humbaur oder Anssems, 1300-2000 kg und Länge 2,5-3,1 m, aber das ist fast zweitrangig.


    Da ich den Hänger trotz 1,80m-Hochplane öfters in einem 2m-Carport abstellen will, brauche ich einen Spriegel, der möglichst unkompliziert in einzelne Stangen zerlegbar ist. Allerdings werde ich aus den Hersteller-/Händlerinformationen im Internet nicht wirklich schlau, welcher Hänger nun mit welchem Spriegelgestell angeboten und wie zerlegbar das im Alltag wirklich ist.


    Meine Vorstellung ist die: Seitenlatten raus, Plane runter, Dachstangen raus, vertikale Stangen raus, fertig ;)


    Um das ganze ein wenig einzugrenzen: Ich habe momentan Humbaur Werksspriegel, Anssems Werksspriegel, und die Eigenbauten von ppanhängercenter im Blick.



    Kann mir jemad helfen, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen?


    Danke
    Kuttel