Beiträge von Frank Ha.

    Hi


    Google hatte ich schon bemüht... dabei hab ich zwei Firmen gefunden die ich dann auch angeschrieben hab. Eine noch in Östereich...


    Italien ist der Versand recht teuer...


    Na mal sehen was da zurück kommt...


    Frank

    Hi


    Ich hab ja zwei Anhänger ... einen kleinen Böckmann ungebremst mit 750 Kg und blauem Planenaufbau und den Thule Autotransporter für 2500 Kg.


    Ähnliche Hänger gibts als Model von Minichamps in 1 zu 43. Nur wo krieg ich die her.. und dazu auch noch günstig... hat noch wer sowas.. bzw. eine entsprechende Quelle?


    Nen weißen V8 sowie nen grünen A8 hab ich schon als "Zugfahrzeug" in 1 zu 1 und 1 zu 43 ;) ... aber an den kleinen würden noch die Anhängerkupplungen fehlen... wie kriegt man die Anhängermodelle dann ans Zugfahrzeug?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...


    Frank

    Hi


    Ich bin neu :) ... der Anhänger ned ganz... aber 5 Jahre ist ja kein Alter... ist ein Thule von 03/2007 für 2500 Kg.


    Nach dem Kauf mußte ich den mit meinem kleinen Seat Ibiza TDI (1.9 TDI mit 131 PS) holen... AHK hab ich dafür kürzlich eine starre Westfalia mit Original E Satz instaliert... ging recht einfach ... hat allerdings nur 1200 Kg Anhängelast.


    Zukünftiges Zugfahrzeug soll ein Audi V8 (2100 Kg) oder ein Audi A8 (2300 Kg) sein. Der A8 hat schon sein AHK ist aber grad nicht Fahrbereit und beim V8 weiß ich noch nicht welcher von beiden die AHK bekommen soll.. der 3.6er oder der 4.2er.


    Im Anhang ein Bild von der Abholfahrt...


    Frank Ha.

    Hi


    Ich hab mir nen Autotransporter gekauft, Thule von 03/2007. Zulässiges Gesamtgewicht 2500 Kg. Das Unterteil von Knott kann aber wohl auch 2700 Kg verkraften. Insgesamt ein toller Hänger :)


    Nun bin ich da drüber gegangen... ne Positionsleuchte ist kaputt... auf der einen Seite ist ein Spritzlappen.. auf der anderen nicht. Das muß ich noch richten.


    Nun hatte ich die Überlegung die Felgen zu tauschen. Ich hät halt noch Gullydeckel vom Audi V8 da. Sprich hohe Traglast über 630 Kg... ebenso die Reifen. Original sind jetzt 14 Zöller drauf mit 195 70. Die Audi Räder hätten Reifen in 195 65 15. Differenz laut Reifenrechner nicht mal 1%.


    Wie verändert sich denn das Fahrverhalten mit den Rädern? Evtl. hät ich auch noch 215 60 15 auf den gleichen Felgen... hmm.. ET müßte 45 sein.. ob das passt?


    Dann hät ich da noch die Frage bezüglich der Holzplatten die da den Boden in der Mitte bilden. Ich würd die gern verschönern. Was nimmt man da? Lack? Holzöl? Wäre sicher nicht schlecht wenn man die kleinen Schrammen etwas "abdichten" könnte...


    Frank