Beiträge von Bolte54

    Ich habe noch anzubieten:
    4Stck.
    Alcar-Nr.: 3920 Südrad-Nr.: ALCAR3920
    5Jx13.0 ALCAR LK 4/100 ET 40


    (z.B. Nissan Sunny)
    Neupreis 153.27 EUR
    Verkaufspreis 80,- Euro zzgl. Versand


    Sind noch nicht montiert gewesen, lediglich die neuen Reifen waren aufgezogen und wieder entfernt worden, da falsche Felge

    Hallo zusammen, bin auch Biker und habe schon mehrmals verschiedene Hänger (offenen Motorradanhänger und auch geschlossenen Kastenanhänger) der 750Kg Klasse genutzt. Aber ehrlich gesagt mir nie große Gedanken um den Aufbau eines Anhängers gemacht. Nun will ich mir einen zulegen und da tauchen dann immer mehr Fragen auf. Viele konnten mir schon durch dieses Forum beantwortet werden, dafür schon mal vielen Dank, vor allen an Pzet. Allein diese Zusammenfassung hat mir sehr weitergeholfen. Trotzdem möchte ich hier noch mal nachhaken:

    Zitat

    Kommen wir zu der eierlegenden Wollmilchsau - d.h. einem x-beliebigen Kastenanhänger, der neben den Mopeds auch die anderen Dinge des täglichen Lebens transportieren kann.


    Ist es wirklich so einfach? Vorderradhalterung anbringen; Schiene drauf, Moped auch und ordentlich verzurren? Muss der Kastenhänger nicht eine besondere Bauart (bestimmte Rahmenkonstruktion) und Zulassung haben von wegen Kraftfahrzeugtransport? Sind Infos von meinen Schlaumeierkollegen:). Die Sufu hat mir hierbei nicht viel geholfen, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Gruß,
    Ingo