Beiträge von surftimer

    die Handbremse kann dann aber auch nur schwach gehen, oder es fehlt ein wichtiges Teil, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann


    ich empfehle Dir mal das hier zu lesen, vielleicht kommst dann drauf wo der Fehler liegt, Bremse einstellen hilft meistens


    Gruß Mani


    Vielen Dank für die Antwort , ich konnte das Rätsel in der Zwischenzeit lösen . Jemand hat den Handbremshebel erneuert und dabei ist der Umlenkhebel nach unten gefallen, dadurch konnte die Auflaufeinrichtung natürlich beim Bremsen den Hebel nicht drücken damit das Gestänge bewegt wird. Ich bin zur Tankstelle gefahren , habe alles abgedampft und dannach war alles klar.
    Falls es jemanden hilt , bei dem Typ 15 von Brenderup ist die AL-KO Radbremse 1635/1636 verbaut
    Radlager ist von SKF 1x11749/10,1x45449/10,1x Dichtung 40x52x7


    Gruß Michael

    Hallo Gemeinde


    Bin neu hier und habe gleich eine Frage, kann mir jemand an Hand der Fahrzeugidentnummer sagen welche Radlager und welche Auflaufeinrichtung bei meinem Brenderup Anhänger verbaut sind ? Baujahr laut Brief ist 1990 , auf AE kann man nur noch schwer lesen es sieht so aus wie AL-KO 91 S1 aber ich finde nur beim googeln AL-KO 90 S1 ?
    Fahrzeugidentnummer bzw. Fahrgestellnummer ist 15271599
    Ich muss dringend zum TÜF , der hat bei der ersten Durchsicht die Radlager bemängelt , den Faltenbalg und die Auflaufeinrichtung ( keine Funktion )
    Ich habe mich mal unter das Zugmaul gelegt und nachgesehen , wenn ich das Zugmaul nach hinten schiebe wir zwar der Dämpfer zurück geschoben aber das Gestänge der Bremse nie betätigt , Handbremse funktioniert . Ich weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat , aber kann man bei dieser AE irgend etwas deaktivieren , aushängen oder so ?


    Vielen Dank für jeden Tipp


    Gruß


    Michael