Beiträge von justin8619025368

    Ja sorry aber bin halt mittlerweile ein wenig genervt wenn in Foren immer gleich alle einen was ausreden wollen aber keine Antwort auf die eigentlich gestellte frage kommt und somit der thread nur unübersichtlich wird und man keine Antwort auf die eigentliche frage bekommt...


    Versicherung hat damit doch gar nix zu tun bei dem grünen Kennzeichen ist der Anhänger übers jeweilige zugfahrzeug versichert. Steuern bezahlt man dazu keine.
    Ich habe bereits mehrere Anhänger für motorcross und Boote gehabt mit grünen Kennzeichen deshalb bin ich mir da sicher. Diese hatten bloß alle schon beim kauf eine Freigabe für grünes Kennzeichen.



    Meine eigentliche frage war wie ich vorgehen muss um für den auf trailer umgebauten hp500 eine Freigabe für ein grünes Kennzeichen bekomme. Kann ja nicht einfach zur zulassungsstelle und sagen ich möchte ein grünes Kennzeichen.

    Ist mir alles bewusst...


    Erst mal soll auch nix anderes als ein boot mehr rauf ist ja auch als boots trailer umgebaut wie geschrieben und zweitens entstehen mir keine kosten wegen neues schild oder sowas denn der Hänger ist noch gar nicht zugelassen...


    Nix für ungut aber ab jetzt an dieser stelle bitte nur noch brauchbare antworten auf meine frage.

    Hallo



    Ich habe ein HP 500 gekauft der umgebaut ist als Bootstrailer. Würde den gerne mit Grünem kennzeichen annmelden als Anhänger für Sportgeräte (Boot). Jetzt hab ich den goggel schon eine ganze weile durch kemmt aber nix richtiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wie muss ich denn vorgehen um ein Grünes kennzeichen zu bekommen? Zum Tüv und dann zur zulassungsstelle? Oder wer schreibt mir das um? Dekra? Finanzamt?



    Gruß


    Justin