was für radlager waren im mosel bootstrailer typ 800 cr verbaut

  • weis jemand was für radlager waren im mosel bootstrailer typ 800 cr verbaut wrden mit denn gumi ring und wo ich die her bekomme danke euch für die info

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ein paar mehr Infos bräuchte es schon.

    Lager sind ja fast immer Standart /normteile da reicht meist ein messschieber ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Steht auch auf den alten Lagern drauf, wenn es Normteile sind.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Leider steht auf den lagern nichts und dann ist noch dieser Gummi Ring der Zebröselt ist mit so einlege Ringe hinten

  • Und genau auf dem stehen oft die Daten.

    Also Bilder machen und dir wird gesagt was du messen musst.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Okay, das reicht leider nicht.


    Sicher, daß keine Zahlen auf dem Lager stehen? So in der Art:


    FC0ED490-86E4-4B1E-9DB7-1545E942424A.jpeg

    In diesem Fall ist das z. B. die „L45449“. Diese Art der Kennzeichnung gibt es schon ewig, sollte also auch auf Uraltlagern zu finden sein, West wie Ost. Meistens auf der Seite, die man im Eingebauten nicht sieht. Wenn die Nummer auf dem Abdeckring stand (das war doch mal einer?), ist das jetzt ein bisschen Pech. Dann mußt Du entweder die Lager oder den Achsstummel und die Radnabe ausmessen. Oft ist der Landmaschinenhandel hilfreich, denn die müssen sich öfter mit unbekannten Lagern auseinandersetzen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ach, soo!


    Das ist ein Dichtring, damit kein Fett austritt? Au, weia, dann bin ich raus. Keine Ahnung.


    Es gibt hier einen guten Bericht über einen Mosel-Bootstrailer. Da sieht es so aus, als ob das Simmerringe ( Ja, ja. Radialwellendichtringe...) sind. Da hilft nur ausmessen.


    1135AA2F-6E89-4497-9F1F-A716B09CA103.jpeg


    Hier mal ein kleiner Überblick: Simmerringe®

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Auch hier hilft nur messen,

    Innen und aussen Durchmesser sind ja klar, interessant wird es bei der breite.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: