Ein neuer Eduard- Besitzer

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich mich hier schon zu einigen Themen belesen und möchte mich jetzt vorstellen. Es macht Spaß zu sehen, wie lösungsorientiert hier viele User sind! :)


    Bisher hatte ich 5 Jahre lang einen Humbaur Steely. Diesen konnte ich kurzfristig ganz gut verkaufen nachdem der Entschluss stand, dass was Größeres her soll. Eingeschossen war ich auf einen Brenderup 4260, durch diverse Erfahrungsberichte hier im Forum hatte ich auch Anhänger von Eduard ins Visier genommen. Zum Glück, denn seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 2615 / 1500kg / 13 Zoll mit 256 x 150 Ladefläche den ich zum guten Preis neu erworben habe. Es ist das ganz aktuelle Modell mit 5 versenkten Zurrösen pro Seite.


    Pläne für die Zukunft:


    1) Das "Gerappel" der Zurrösen beseitigen, hierzu arbeite ich an einer Lösung mit nachgerüsteten Druckfedern (ähnlich wie die von Böckmann angebotene Lösung). Alternativ hatte ich auch schon gesehen, dass sich ggf. Magnete eignen.

    2) Darüber hinaus soll entweder eine flache Deichselbox her, so dass die vordere Bordwand trotzdem herunter geklappt werden kann oder eine Box unterhalb des Ladebodens.

    3) Eventuell soll noch eine Flachplane her. Über das Befestigungssystem bin ich mir noch nicht ganz klar.

    4) Vermutlich konserviere ich die tragenden Teile mit Sprühwachs, das hat meinem Steely nicht geschadet.


    Viele Grüße


    Sören

  • Willkommen im Forum!


    Macht Eduard das jetzt serienmäßig mit den Zurrbügeln so? Dann fällt ja der einzige Grund weg, sich keinen Eduard zu kaufen (für mich =)). Ich überlegte schon, welche Niere ich verkaufe, um mir einen Hapert leisten zu können... Kannst Du noch mehr Detailfotos von Deinem neuen Schatz posten? Zufällig ist das so ziemlich die Größe für die ich mich interessiere. Dann brauche ich mit meinem Hintern nicht aus dem Sofa und selber zum Händler um zu gucken :biggrins:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Dann brauche ich mit meinem Hintern nicht aus dem Sofa und selber zum Händler um zu gucken :biggrins:.

    Und der nächste Eduard Händler ist ja nun nicht wirklich weit weg von Dir 8o....