Forzaline Auffahrrampen für Eduard Anhänger

  • Hallo Gemeinde.


    Leider sind die Rampen für meinen kleinen 2T Eduard 2615 Anhänger durch fremde Hand abhanden gekommen:cursing: .


    Nun suche ich Ersatz. Einfach wäre es ja die orignalen wieder zu bestellen. Aber die sind mir zu teuer.


    Gefunden habe ich dies hier:

    https://www.guenstig-anhaenger…m_Traglast_1000_kg_1_Paar


    Hergestellt unter dem Label Forzaline anscheinend in Dänemark. Vertrieb über diverse Anhängerhändler und online Shops.


    Von der Auslastung her reichen die vollkommen für mich aus. Außer Motorroller, Rasentraktor und mal die volle Schubkarre fährt da nichts drüber.


    Hat die zufällig jemand und kann mal nachmessen/nachschauen ob die Kröpfung/Auflagefläche über die Dicke der Rampe hinaus geht ??

    Diverse telefonate mit Händlern die auch beides im Programm haben, (Eduard und Forzaline) brachten garnichts. Keiner hatte große Lust mal im Lager nachzuschauen oder ein aussagefähiges Foto zu machen.


    Da kommen Aussagen wie: Irgendwie passen die in keinen Rampenschacht egal bei welchem Anhänger Hersteller, oder auf dem Bild sieht das so aus als ob das passt.


    Auf blauen Dunst möchte ich ungern bestellen, da ich dann bei nicht passend die Rücksendekosten tragen darf.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Sieht man doch auf dem Bild das die kröpfung nicht über den Rand hinaus geht.


    Wenn du originale Rampenschächte am Eduard hast, musst du eher aufpassen das die mit 260mm nicht zu schmal sind, original ist 300mm.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Benni.


    Für mich ist das mit der Kröpfung nicht so ganz klar ersichtlich. Aber gut ich werde das Risiko mal eingehen.


    Den Schacht zu verschmälern sollte kein Problem sein. Pom C Kunststoffstreifen rein und gut ist. Die sind extrem Robust und gammeln nicht.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Ich weiß zwar nicht, was du in Zukunft laden möchtest, aber wenn ich schon neu kaufen müsste, würde ich gleich für spätere Nutzungsszenarien vorsorgen, etwas drauflegen und mehr Traglast nehmen. Wenn schon da steht nicht für Kettenfahrzeuge geeignet, vielleicht fährst ja doch mal nen kleinen Dumper oder Microbagger spazieren. "700 kg/Paar bei Achsabstand zwischen 0,50 und 0,75 m" wäre mir für praktisch Alles zu wenig Reserve, falls es doch mal wippt, oder man die Rampen als Ladebrücke missbraucht.


    Mindestens die hier:


    https://www.guenstig-anhaenger…m_Traglast_2000_kg_1_Paar


    die 90,- Unterschied retten auch niemanden.
    VG

  • Wenn ich nun noch 70 drauf lege bin ich bei den Originalen. Zwar aus Stahl, aber die passen ohne aufwendige Bastelei in den Schacht.

    Dann machen....;).