Siebdruckplatte Erneuern Pritsche

  • Hey!

    Die Siebdruckplatte meiner Pritsche ist fällig. Habe jetzt zwei neue 12mm bestellt, die zugeschnitten werden. Würdet ihr die Platte mit Nieten befestigen oder mit Schrauben?:/


    Grüße

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Wenn Du von unten ran kommst, würde ich Scheibe und Mutter empfehlen....

  • Am äußeren Rahmen ist das machbar, nur am mittgen Rahmen ist es was schwerer dranzukommen..

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Hab ich dieses Jahr im Januar auch bei einem Crafter gemacht. Besorg dir auch neue Schrauben für die Kotflügel, die alten kann man nach ein paar Jahren nur abschneiden.

  • Ich habe keinen Schnitt. Die Platte habe ich an einem Stück bestellt und zuschneiden lassen. Was ist dein Sprinter für ein Baujahr? Bei den ersten Modellen 2006 - 2009 wurde bei der Originalpritsche der Querträger zwischen den Rädern weggelassen. Die Folge war, dass die Siebdruckplatte genau dort eine große Delle bekam und die Kotflügel unten nach außen gedrückt wurden. Man kann dieses Stück als Nachrüstung bei MB/VW bestellen und selber montieren.

  • Es geht dabei um die Querträger auf denen die Platte liegt. Eigentlich sollte ab Modelljahr 2009 zwischen den Hinterrädern noch ein kurzer Träger montiert sein, der vorher eingepart wurde;).

    Ich habe übrigens trotz selbstschneidender Schrauben alle Löcher vorgebohrt. Ging schneller und einfacher. Die meiste Arbeit haben tatsächlich die Kotfügel gemacht.

  • Gerade einen Anruf bekommen das die Schneidemaschine für die Platten kaputt sei, muss ich sie wohl selber schneiden:S

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Hab ich schon parat liegen, danke! Hast du den Schnitt in der Mitte versiegelt?

    Solltest Du auf jeden Fall machen.

    Auch die schon Versiegelten Kanten würde ich noch mal nacharbeiten.

    Besser wäre es aber wenn Du wie Benq schrieb eine durchgängige Platte bekommen hättest.

  • Unter die Platte an den Ränder ordneltich Karosseriekleber! Selbstbohrende Schrauben sind ausreichend. Hab bis jetzt noch keinen Lkw oder Anhänger gesehen der den Boden mit M8 oder M10 befestigt war.....

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6