Temared TR 3617 2 C 2000 oder Brenderup 4310?

  • Eduard 330x180 ist ja die falsche vergleichsklasse. Das wäre der 3,10x1,6. auch wenn das weniger breite hat. Außerdem gerade im Bezug auf Fahrwerk etc. Kostet der hapert deutlich mehr.

  • Die Qualität bleibt gleich, egal welche Maße;) das sollte heißen, das ich für 800€ weniger noch 30cm mehr gehabt hätte =) der Hapert in dieser Größe wäre auch noch ein Stückchen teuer gewesen, passt aber halt nicht gescheit in meiner Garage..


    Gruß

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • der Vergleich zwischen Eduard und Hapert hinkt aber ein wenig. Das wäre ja wie wenn ich Fiat mit Mercedes vergleichen würde.

  • Den Preisunterschied von dem Hapert zu dem Eduard habe ich bei den Händlern in meiner Umgebung bei "E...y Kleinanzeigen" gefunden.


    Da wäre einmal unter der Bezeichnung


    HG Hapert Azure Hochlader 405x180cm 2000 kg für 2700 Euro bei einem Händler in "Gilzem"


    Und den Preis für den Eduard habe ich bei einem größeren Händler in "Wittlich" (direkt über dessen Homepage) unter der Bezeichnung:

    Eduard ALU 4018 4,06 x 1,80 x 0,30 m 2 t AKTIONSPREIS

    für 2350 Euro gefunden.


    Wären demnach bei gleich großer Ladefläche 350 Euro Differenz

  • Schlussendlich muss das jeder selbst wissen, für 2700€ würde ich bei der Größe 4x1,8m schon einen 2,7t Eduard kaufen ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Dann Schau mal bei Anhänger Becker nach dem Eduard! Die liefern auch und sind dann günstiger als die in Wittlich

    Wo finde ich denn Anhänger Becker? Hab bei Google nur den in Gau Odernheim gefunden, der hat allerdings nur einen relativ kleinen Bestand auf der Homepage aufgeführt

  • Also meine Google Suche hat innerhalb von 1,5 sec. den richtigen Eduard Händler in Staßfurt "ausgespuckt" ;).

    Versuchs doch auch mal....


    Anhänger Beckers in Staßfurt...


    Grüße

  • Hast Du einen eigenen Anhänger und wenn ja, von welchem Hersteller?

    MfG Pit

    Ja habe ich, nach schlechten Erfahrungen mit Eduard und dem genauso schlechten Kundenservice jetzt ein Unsinn und ich habe beruflich mit verschiedenen Anhängerherstellern zu tun.