Scharniere an HP 400 anbauen

  • Hallo zusammen,

    ich besitze ja einen HP400. Und wie ihr wisst hat dieser keine Bordwand zum klappen sondern zum entnehmen.

    Nun wollte ich gern die Bordwand mit Scharnieren klappbar machen.

    Darf ich das so machen? Gibt es dann Probleme mit dem TÜV?

    Danke

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. ;)



    Danke

    Gruß Andreas


    Meine Fuhrpark: Mazda CX5, Daihatsu Cuore, 2x Simson S51, Simson SR50, HP401.01/06

  • Moin.


    Erstmal wäre interessant was für einen hp400 du hast, es gab nämlich verschiedene Ausführungen.


    Ich hatte zb einen mit Holzaufbau, und somit auch mit Klappe.


    Also Infos, und am besten Bilder.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,

    ja meiner hat auch einen Holzaufbau.

    Die Bezeichnung laut Papieren ist HP 401.01/06 BJ.1988

    Ich hab mal im Netz gesucht. Ich habe dort nur Bilder gefunden mit Scharnieren, daher weiß ich nicht ob nun an der org. Klappe Scharniere dran waren oder ob es, wie eben jetzt, nur die Klappe zum stecken war.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. ;)



    Danke

    Gruß Andreas


    Meine Fuhrpark: Mazda CX5, Daihatsu Cuore, 2x Simson S51, Simson SR50, HP401.01/06

  • Was meinst du genau?

    Deine Klappe müsste zwei Laschen dran haben und am Kastenaufbau zwei Stifte. Damit kannst du die Klappe auf-/runterklappen und auch seitlich schieben und abnehmen. Zuwas dann ein festes Scharnier anbauen? Aber machbar und zulässig wäre es.