Schalom Community!
Hab´ z.Zt. meinen HP 500 mit quer liegender Blattfeder in der Reko.
Nun stellt sich das Prob der Länge der Fangbänder an den Dreieckslenkern. Originale werden ja in diversen Längen angeboten, doch ich weiß nicht, welche die "richtige" ist. Sprich:
wie weit sollten im entlastetem Zustand die Federspitzen vom Kastenrahmen entfernt sein und "hängen" die Dreieckslenker stramm da drin oder gehen die Bänder eher "locker" da herum???
...bei´m baugleichen Modell meines Bekannten ist der Abstand 22 cm und die Bänder gehen da mit Luft dazwischen herum, bei meinem gleich mal 10 cm mehr und die Bänder waren trotz 2 Stck. pro Seite abgerissen.Für sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus!
Btw.: wie läuft das momentan mit der Vollabnahme und Zulassung bei verloren gegangenen Papieren? Meine Info besteht bisher lediglich darin, daß ich ´ne Eidesstattliche abgeben muß, doch mehr konnte mir auch mein Werkstattmeister dazu nicht sagen. Er meinte nur, daß neben der Prägung auf dem Zugrohr ein Typschild vorhanden sein müßte -doch dafür existieren an dem ganzem Anhänger nichtmal Bohrungen (der Code auf dem Zugrohr ist da & macht auch ´nen originalen Eindruck -das Teil wurde in dieser Konfiguration u.a. im Stahlbau PIR in Serie produziert).
Thx. nochmal!