Suche Werkstatt/Händler zum Gummilager wechseln (Peitz) Raum OWL

  • Hallo!
    Habe von meinem Onkel einen älteren Tandemhänger (1600kg) mit Peitz Auflaufeinrichtung PAV/SR 2.0/i Ausf. C (eckig) geschenkt bekommen. Leider kann ich auf den Achsen kein Typenschild mehr finden. Aufgrund jahrelanger Belastung sind die Gummilager alle verschlissen. Hatte eigentlich vor 2 neue Knott-Achsen zu verbauen, habe aber hier von dem kurzen Auflaufweg und der damit verbundenen Problematik bei anderen Achsen gelesen.
    Der Anhänger an sich ist noch ziemlich gut und zu schade zum ensorgen. Also stellt sich die Frage alles umzurüsten incl. Rohrdeichsel oder V-Deichsel, oder die Achse überholen zu lassen.
    (Welche BPW-Achsen passen und was kosten die?)
    Bezüglich der Reparatur: Kann mir jemand sagen was soetwas kostet und ob es im Raum OWL (ungefähr Bielefeld und Umgebung) überhaupt machbar ist.
    Würde die Achsen gerne auch gleich kosmetisch etwas herrichten ,was aber nur geht wenn ich die Einzelteile zerlegt erst mit nach Hause nehmen kann.
    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe in diesem vielleicht etwas ungewöhnlichen Fall.
    Gruss Stephan