Faltenbalg befestigen Grümer AK2008/F1232

  • Moin,


    und Hallo erst einmal an Alle.


    Ich habe das Forum schon von voren bis hinten durchsucht, kann aber leider nichts finden was mir bei der Lösung meines Problems hilft.


    Es geht um die Befestigung des Faltenbalges bei einem Reinke Anhänger Plane Spriegel zzG 2,0t mit Grümer Auflaufbremse AK2008 / F1232.


    Der Faltenbalg ist auf dem Gleitrohr mit nem Kunstoffbinder befestigt. Auf der anderen Seite nicht, das hat der TÜV natürlich bemängelt. Der Faltenbalg selber ist i.O. Kann doch nicht sein das er nur auf dem Gleitrohr befestigt wird, oder? Der Durchmesser des Balges ist zu gering um in über die Deichsel bzw. das vordere Lager zu ziehen.


    Ich hoffe Ihr wurdet aus meinen Ausführungen schlau. Es würde mir schon helfen wenn mir jemand ein Foto schicken könnte wie das richtig auszusehen hat.


    Danke und Gruß,


    Ch.


    PS: Ich kann in einigen Beiträgen keine angehängten Fotos sehen, das entsprechende Häkchen im Profil ist aber da.?!

  • Hi Eumel

    Bilder sagen oft mehr als viel Worte.
    Eventuell nimmst du dir mal irgendeine Cam, bildest das Teil ab und lädst es hier hoch.
    Dann kann man auch genau sehen, ob der Balg darüberrutschen MUSS oder ob das vom Konstrukt so i. O. wäre, nur nicht die TÜV-Ansicht.
    Meinem Gefühl nach gibt der Balg ganz gut nach, sodaß man den über das vordere Ende der Auflaufeinrichtung gut bekommt. Eventuell warm machen mit heißem Wasser und ein paar Tropfen Spüli damit´s flutscht.
    Voraussetzung ist natürlich, daß der Balg auch die Länge hat und den ungefähren Durchmesser - so wie man´s gern hätte.

    Greet Schaffer

  • Moin,


    danke erstmal für die Antwort, Bild werde ich nachreichen.


    Der Faltenbalg ist auf der Deichselseite verstärkt und lässt sich leider kaum dehnen.


    Danke und Gruß,


    Ch.

  • Zum Problem Faltenbalg: Kann es eventuell auch sein, dass es sich nicht mehr um den originalen Faltenbalg handelt? Wär vielleicht auch eine Erklärung :confused:

    Laut unseren Katalogen passt zur AK 2008 folgender Faltenbalg aus unserem Onlineshop:

    Faltenbalg Artikel-Nr. 330820

    Dieser hat vorn eine kleinere Öffnung (45mm) und nach hinten eine größere Öffnung (60mm).


    Zum Problem 2:

    Zitat

    PS: Ich kann in einigen Beiträgen keine angehängten Fotos sehen, das entsprechende Häkchen im Profil ist aber da.?!



    Die in den Beiträgen angehängten verkleinerten Vorschaubilder gehen nach dem Anklicken als neues Fenster in Vollansicht auf - eventuell wird das durch einen installierten Popup-Blocker blockiert. Dann Popup-Blocker entweder deaktivieren oder das Forum zu den "sicheren Seiten" hinzufügen.

  • Moin,

    so, ich hab es endlich geschafft Fotos zu machen.

    Vielleicht fällt Euch ja was auf.


    Auch meine eigenen Fotos kann ich nicht in der Vorschau sehen, habe erst gedacht es liegt am Firefox, aber das selbe Prob. ist auch beim IE.
    Hauptsache Ihr könnt die Fotos sehen, ich weiss ja was ich angehängt habe ;)