Auflaufeinrichtung Peitz EBG 6.5 U Werksnr. 6 82

  • Hallo Allerseits,

    habe Euer Forum durchforstet und schon einige sehr wertvolle Beiträge gefunden, sogar mit Fotos, prima.
    Werde versuchen selbst eine kleine Fotoreparaturanleitung anzufertigen und diese dann zur Verfügung stellen aber erst muß ich meine Probleme mal lösen.
    Nun zu meinem Problem: Bei mir ist wohl der Dämpfer der Auflaufbremse defekt. Der batscht mir immer auf´s Auto, das ich meine der nimmt im Kofferraum Platz und blockiert dann mit unüberhörbaren Reifenquitschen.
    Die Daten lt. Typenschild: Westeria PT 125; Bj. 1982; Leergewicht 600 kg; zGG 1200 kg;
    Auf einem weiteren Typenschild zum Fahrwerk stehen noch folgende Daten: Josef Peitz Jun. KG Paderborn; Typ:EBG 6.5 U; Werksnr: 6 82; ESPE;
    Im Fahrzeugschein steht: Auflaufvorr.: F1228; Radbr: R234-76*;
    Unter Westeria ist gar nichts mehr zu finden, die Firma gibt es wohl nicht mehr!?
    Gibt es oder hat jemand zu diesem Hänger noch Unterlagen, wie Ersatzteilliste und Explosionszeichnungen, Reparaturanleitungen, kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
    Mein Problem ist das die Buchse, der hinteren Schraube der Auflaufvorrichtung im Dämpferauge (vermute ich) festgerostet ist und sich keinen Millimeter bewegt (Rostlöser, Hammer, Durchschlag alles erfolglos), die muß ich wohl ausbohren. Oder hat jemand eine Tipp?
    Wenn nicht auch kein Problem die bekomm ich schon raus und damit dann hoffentlich auch die Innereien, das Kupplungsrohr mit dem Dämpfer (Schmiernippel und Handbremshebel ist alles schon weg).
    Jetzt noch die Frage wo bekomme ich den Dämpfer und eine neue Buchse her und was kostet dies? Gibt es einen Reparatursatz (Dämpfer, Buchse, die Kunststoffgleitbuchsen und ggf. neue Bremsseile), wer kann mir sagen wo ich diese Teile beziehen kann und was diese etwa kosten?
    :confused: Viele, viele Fragen :confused:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bitte, Danke.

    Viele Grüsse
    Mani aus Freising