Heinemann Räder stehen schief

  • Hallo
    Ich habe vor kurzem einen Heinemann (müsste ein Z412 sein) BJ 75 bekommen. Bei dem Anhänger stehen die Räder schief, oben weiter zusammen. Anscheinend ist er mal überladen worden. Der TÜV Prüfer hat es nicht gesehen oder es hat ihn nicht interessiert. Allerdings weiss ich nicht,ob es beim nächsten Mal gut geht... Was habe ich für Möglichkeiten der Reparatur und wie teuer könnten diese sein?
    Gruss Timo

  • Ist schon etwas dunkel draussen... mach ich morgen. Hatte den Kasten einmal ab, da sind Achsstummel in Gummipuffern zu sehen. Vielleicht 30cm lang.

  • Hallo


    Bilder bitte in Zukunft hier hochladen, diese Werbedinger nerven immer



    das ist ne normale Gummiachse, dann sind se einfach schief, wie du schon richtig vermutet hast, kräftig überladen


    ausrichten ist schwierig, da ist es einfach ne neue Achse drunter schrauben, oder einfach zu weiter fahren, wenn keine großen Strecken fährst


    Gruß Mani

  • Hallo,


    ich habe einen Heinemann-Anhänger, der wohl die gleiche Achse hat, wie der oben beschriebene. Bei meinem stimmt der Radsturz nicht. Ich hab die Achse zerlegt und gesehen, daß diese Führungen (siehe Foto) gebrochen bzw. teilweise verschlissen sind ? (Löcher oval)
    Gibt es sowas als Ersatzteil zu kaufen und wie heißen die Teile ?


    MfG
    Leo