Graubremse Demontage Problem

  • Hallo Zusammen!
    ich muss die gesamte auflaufbremse ersetzen und habe problem mit der Demontage.
    habe eigentlich alle schreuben gelöst (also die bieden 3-er reihen mit schmiernipper und die schraube hinter dem Stützrad, bekomme aber die ganze einheit nicht raus).
    wollte da jetzt auch ncith diretk mit gewalt dran gehen falls noch irgendetwas gelöst werden muss.
    Kenn sich jemand mit dem modell aus? kann leider keine bezeichnung mehr erkennen an dem Schild ausser dass es Graubremse ist.
    Falls jemnd diese Einheit schon selber gewchselt hat, zu welchen Modell müsste ich greiffen?


    schonmal danke für die Hilfestellung und Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen!


    habe eigentlich alle schreuben gelöst (also die bieden 3-er reihen mit schmiernipper und die schraube hinter dem Stützrad, bekomme aber die ganze einheit nicht raus).

    Sitzt das fest, oder ist es beweglich und geht gegen irgend einen Anschlag?
    Hast Du den Handbremshebel (bzw. den Mitnehmer) demontiert?
    Explosionszeichnungen gibt es hier.


    Gruss georg123

  • kam erst heute zum ausbau. es hat geklappt, wird wohl graubremse 1.2 oder 1.5 sein. wollte auch eben in shop schauen nach der entsprechenden Zugstangengruppe und musste festestellen dass die nicht mehr lieferbar ist. weiß jemand welche Zugstangengruppe noch passen könnte ohne viel Bastelei?