Holzleisten nachträglich in Sandwichwand einbauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Kofferanhänger mit Sandwichwänden von WM Meyer gekauft.
    Da ich als Veranstaltungstechniker ausschließlich Cases mit Kugelecken transportieren werde möchte ich die Wände vor den hervorstehenden Kugelecken schützen.
    Deshalb möchte ich als Abstandshalter eine Leiste aus Siebdruckplatten einbauen (ca. 10 cm Hoch, 24mm Dick, ca. 40cm über Bodenhöhe).


    Meine Frage: Wie kann ich diese Leisten fachgerecht an die Sandwichwand befestigen?


    Meine Idee wäre jetzt folgende:
    Da meine - vom Werk aus montierten - Zurrleisten genietet sind, möchte ich die Holzleisten auch nieten (Die Nieten werden natürlich ins Holz eingelassen). Dazu einfach in die erste Schicht der Wand Bohren und vernieten. Ist eine verklebung auch noch nötig? Welche Nieten kann ich verwenden? Hält mir der ganze Spaß dann überhaupt?


    Im Anhang befinden sich Bilder des Hängers.


    Würde mich sehr über etwas Hilfe von Euch freuen! :super:
    Vielen Dank schonmal :)


    20150722_164152.jpg


    20150722_164732.jpg

  • Hallo Nachbar


    Nieten kannst dir sparen, auch bei Holz, ich würde einfach nur Kunststoffleisten aufkleben, sind robuster und schaut sauberer aus


    die Leisten werden ja nur auf Druck/Stoß belastet, da reicht kleben vollkommen


    Gruß Mani