"Ausländer" holt Anhänger in Deutschland ab, welche Papiere erforderlich?

  • Noch ein lustiger Nachtrag...
    Eben mal bei der Versicherung vom Zugfahrzeug angerufen...


    Versicherung: Ja, natürlich sind Anhänger abgesichert... bis 1 Tonne und nur Einachser
    Ich: errm


    Wir werden jetzt die Versicherungen zwischen meinem Auto und dem Auto meiner Frau tauschen. Meine Versicherung schließt die Anhänger ganz normal mit ein.


    Gut, dass ich angerufen habe :) das hätte böse ins Auge gehen können :)


    Andere Länder, andere Sitten ... :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich kenne das aus Frankreich: dort sind nur Anhänger bis 750 kg eingeschlossen, ansonsten braucht es einen Zusatz, der einen kleinen Aufpreis beim PKW kostet.

  • Hallo Stefan,


    mich interessiert, was für dich die Fürsprecher zu dem Hapert waren.
    Die BPW-Achsen werden euch mit den ´verhältnismäßig´ leichten Zugwagen und wenig Ladung bis zur (Wahl-)Heimat ganz schön durchrütteln.


    Der Anhänger ist in dem anderen Thread empfohlen worden. Ich wollte zuerst den Assems im Angebot für 2400 EUR mit Plane, aber die Plane war schon aus.. Also wäre der auch 2700 oder 2800 EUR teuer gewesen...
    Ich mußte auch etwas schauen, wo die Händler sitzen. Vogtland oder südlich von Suhl wäre zwar an der Strecke gewesen, aber Bremen geht auch (gerade noch).


    Der Preis hat es letztendlich ausgemacht. 2.750 EUR mit Plane. Hoffe, daß die angekündigte gute Qualität dann hier beim Verkauf zum tragen kommt...


    Wenn das klappt, bringe ich jedes mal einen oder mehrere Anhänger aus Deutschland mit, wenn ich wieder vorbei komme :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Angebot und Nachfrage :). Zumindest reicht es ja schon, wenn so (für die Besuchsfahrten nach D) der Sprit ´subvensioniert´ wird :biggrins:.


    Zur Not kannst du immer noch bei eBay.de einstellen. Da bekommt man noch nach Jahren mehr als wie Neupreis :rolleyes:.

  • Nun, Anhänger sind nicht ganz preiswert hier. Dies kann man nicht nur mit 4% mehr MWSt erklären...
    Aber vergleichbar ist sicher der hier..


    300 EUR weniger für das H-Gestell und 900EUR oben drauf für die Plane und man weiß, wo der Preis hingeht..


    http://www.donedeal.ie/trailer…dropside/7431976?offset=3


    Pferdehänger gehen gut hier... Da bekomme ich aber die Couchganitur, die Badewanne und den Wohnzimmertisch nicht rein :)


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ja... da lasse ich mir dann von Gerhard2 einen 9 m Drehschemel bauen und pack dann 2 Horseboxes oben drauf :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Und ich bin alt :evil: DANKE Stoelo :rotekarte:


    Aber jetzt weiß ich wenigstens was er bestellt hat. :biggrins:


    Und wenn er da ist " BILDER " :sauforgie:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Ihr beiden seid nicht zufällig miteinander








    :duck+renn:








    verheiratet?



    Aua, nicht schlagen.
    Hab mir doch nur vorgestellt, wie sich das nach mehreren Jahrzehnten Eheleben anhört.


    :warnurspass:



    Gruss georg123

  • Ach ESEL, komm her, ich tröste dich, so von altem Sack zu altem Sack ;). Hätte ich das geahnt, hätte ich bei dir reingeuckt - ich war erst letzte Woche in Gadebusch.


    Hey Georg, nun verrate doch nicht unsere Geheimnisse hier in der Öffentlichkeit :fluester:. Nicht das wir jetzt gemobbt werden...

  • Sagt mal Mädels, was hat das denn jetzt noch mit dem bürokratischen Aufwand, einen Anhänger im Ausland zu kaufen, zu tun? ;)


    Hier würde man sagen: "get a room!" :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03